Ich bin froh…

Verbrochen von Sabine am 14|01|2010

…wenn dieses Fujitsu-Projekt morgen Mittag endlich vorbei ist! Und ich werde mich auch nie nie nie wieder für ein Projekt bei trnd bewerben, bei dem nacher irgendetwas Hochwertiges über die Tester verlost wird! Das was uns hier jetzt regelrecht “zugemutet” wird, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!

Das was ich schon in meinem zweiten Beitrag zu diesem Projekt sagte, hat sich eigentlich nur bestätigt. Ca. 90% der Kommentatoren interessieren sich überhaupt nicht für das Notebook als solches, sondern wollen es einfach nur gewinnen. Diese 90% lesen nämlich noch nicht einmal die Beiträge zu diesem Projekt, sondern sehen “Ah, da sind Teil I und Teil II, ach den finde ich jetzt interessant und informativ und schreib das mal so in den Kommentar.”

Woher ich das weiss?

1. Die Wörter “interessant”, “informativ” und “unterhaltsam” kommen ständig vor und das ist in 49 anderen Blog-Kommentaren auch so! Das bedeutet für mich nur eins: c&p. Wie unkreativ!

2. Die Leute merken noch nicht mal, dass die Beiträge von zwei verschiedenen Menschen geschrieben wurden und das dieses Blog ein gemeinschafliches Blog ist.

3. Da kommen Kommentare wie “Du hast ja leider nicht so viel Beiträge geschrieben.” von Menschen die in den letzten 1 1/2 Monaten noch nie hier waren (so etwas sehe ich nun mal in der Statistik)! Halloooo! Wenn das Interesse an dem Notebook und der Testphase so groß wäre, dass man hier rummäkeln muss, dann hätte man sich ja öfter mal informieren können und nicht erst, wenn die Verlosungs-Phase im vollen Gang ist.

4. “Mir gefällt Teil II am besten, weil man da einen Größenvergleich hat.” Aaargh! Den gibt es übrigens in Teil I auch…

Ich könnte das jetzt in’s unendlich führen, da ich mir auch wirklich jeden einzelnen Kommentar durchgelesen habe, aber das würde euch wahrscheinlich genauso langweilen, wie mich teilweise das Lesen der immer gleichen Kommentare gelangweilt hat. Am Besten gefielen mir übrigens die von tetti und Basti;-)

Und wenn sich jetzt alle wieder über das blöde Gemotze von der doofen Kuh Sabine aufgeregt haben, hier nochmal für alle zum Verständnis:
Ihr sollt alle gewinnen dürfen! Dagegen habe ich nichts. Ich würde bei einer Verlosung von etwas was mich wirklich interessiert vielleicht auch mitmachen – habe ich sogar schon -, aber ich würde es nicht tun nur um des “Haben! Haben! Haben!” wegen ( jaaaa, ich weiß, ich bin naiv).  Ich würde mir die Mühe machen zu kontrollieren, was ich da schreibe und wen ich damit anspreche ( jaaaa, ich weiß, ich bin naiv) und ich würde mich bemühen ein klein wenig kreativer zu sein als die anderen…!
Es gab auch einige, die dies tatsächlich gemacht haben und sich mit dem, was wir hier ganz allgemein und auch auf dieses Projekt bezogen “veranstalten”, beschäftigt haben. Den Leuten möchte ich von ganzem Herzen danken – dazu gehören z.B. Tilla Pe,  Fingerfood, alexandra, Toby73, Peter, Nele, Schneeflocke82, Jennue, Rockstarrr, Streetstar, drallex, Laubfrosch & Babz (Grüße von Gary), Becky, Sekt oder Selters und Ruth!
Nicht zu vergessen die liebe Maria, die ich neben Nele und Zhurrakim, über und durch trnd auch “kennen” und schätzen gelernt habe!

Für die verbleibenden Stunden wünsche ich euch allen viel Glück, den einen mehr, den anderen weniger und ich hoffe, dass der oder die Gewinner zu schätzen wissen, was die dann da in den Händen halten dürfen!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

8 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop