Es war einmal… ein Objektiv

Verbrochen von Herrn Olsen am 13|10|2009

Ich ärgere mich ja selten über mich selbst.
Erstens weil ich natürlich so gut wie perfekt, multikompetent und ausgeglichen bin und es deshalb selten einen Grund für etwaiges Ungemach gibt, zweitens weil ich vieles einfach unter „Lehrgeld“ verbuche und mir ganz fest vornehme den entsprechenden Fehler nicht noch einmal zu machen, und drittens weil es ohnehin so gut wie nie etwas bringt sich über etwas zu ärgern.

Heute war das anders. Ich habe heute nämlich unabsichtlich eines meiner 3 Lieblingsobjektive zerlegt. Es war zwar das Billigste von allen aber trotzdem bin ich immernoch sauer.
Auf mich.
Der Gurt meiner Kamera hatte sich offensichtlich so unglücklich um das Objektiv gewickelt, dass ich es katapultartig gen Himmel schleuderte als ich meine Kamera voller Schwung aus der Tasche entnahm. Wahrscheinlich wäre sogar alles gut gegangen – hätte ich auf einer Wiese oder einer moosbewachsenen Lichtung gestanden (schließlich waren beide Endkappen drauf). Tat ich aber nicht. Ich stand auf einem Treppenabsatz und um mich herum ging es überall nur nach unten. Ich konnte nicht viel mehr tun als der Linse nachzusehen wie sie sich in einer majestätisch geschwungenen Parabel in Zeitlupe von mir entfernte um wenig später auf dem Asphalt zu zerschellen. Kein schöner Anblick.

Canon EF 50mm 1:1.8 II - aus allen Fugen

Canon EF 50mm 1:1.8 II - aus allen Fugen

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

14 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop