Was mich an meiner Canone nervt

Verbrochen von Herrn Olsen am 05|05|2010

Ich habe mir ja mittlerweile eine gewisse Altersgelassenheit angeeignet. Viele Dinge, die ich nicht ändern kann, sehe ich mittlerweile wesentlich lockerer als noch vor 5 Jahren. Das ist vermutlich von der Natur auch so geplant, da sonst der gesamte Teil der Spezies Mensch, der sein Gehirn tatsächlich noch benutzt angesichts der im Alter zunehmenden (nicht selten negativen) Erkenntnisse wahrscheinlich wahnsinnig werden würde. Außerdem gibt es -evolutionär gesehen- ja auch Wichtigeres. Den eigenen Nachwuchs zum Beispiel.

Grob vereinfacht gibt es die folgenden Sorten Mensch bzw. entsprechende Mischformen:

  1. „Wirtschaftskrise? Nie gehört. Schau mal, was für ein niedliches Kätzchen. Hach!“
  2. „Schlimm, schlimm, schlimm – aber leider nicht zu ändern. Lass uns ein Bier trinken gehen.“
  3. „AAAAARGH! So ein Schwachsinn! Wie kann man damit nur durchkommen??? Das versteht doch ein dressierter Primat, dass das so nicht geht! Maria! Meine Tropfen! Hilffhhrghhhmf….“

Ich würde mich einer Mischung aus 2 und 3 zuordnen. Im Verhältnis 3/1. Es gibt also tatsächlich noch Dinge, die mich auf die Palme bringen.
Zum Beispiel die Augenmuschel an meiner Canon Spiegelreflex. Ich habe mittlerweile schon zwei davon verloren. Das Teil wird einfach nur auf den Sucher geklipst und läuft Gefahr, sich beim Herausnehmen der Kamera aus der Tasche zu lösen.
Das ist deswegen doof, weil es das Teil nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt und weil es mit ca. 10 Öre zu Buche schlägt.

Canon Augenmuschel ("Eyepiece")

Augenmuschel ("Eyepiece") Klick macht groß

Gibt es an eurem Equipment ähnliche Kleinigkeiten, die euch nerven?

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

10 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop