Lightpainting

Verbrochen von Herrn Olsen am 04|11|2009

Was tun, wenn man weder Lust auf  „Autospielen“, UNO, Fernsehen oder Wii hat?
Wenn draußen das Wetter schlecht ist und der Sohn mehr Hummeln im Hintern hat als der bundesdeutsche Durchschnittsimker?
Lightpainting
!
Unter Lightpainting versteht man das Malen mit Licht. Man nimmt einfach alles her, was irgendwie Licht macht und schwenkt, dreht und bewegt es in der Gegend herum als hätte man mehrere Wochen lang seine Medikamente nicht genommen.
Vorher sollte man seine Kamera aber noch auf ein Stativ klemmen, den Raum abdunkeln und die Verschlusszeit auf Werte jenseits der Viertelsekunde stellen.
Haben wir gemacht. Der Finn und ich. Und das ist dabei herausgekommen:
lightpaint1lightpaint3lightpaint2
Hat einen Mordsspaß gemacht und ist -bei vollem Körpereinsatz- anstrengender als es aussieht.

Hier noch unser Equipment:
Klicke hier für den Rest… »

Ertrinkungsgefahr

Verbrochen von Herrn Olsen am 04|11|2009

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Wort tatsächlich gibt.
Liest sich trotzdem ein wenig seltsam…

Haftende Eltern

Haftende Eltern

Welt-Mannsbildertag

Verbrochen von Herrn Olsen am 03|11|2009

Wow. Heute ist Weltmännertag. Schon wieder.
Ein Tag, an dem echte Kerle mal so richtig umsorgt werden.

Der echte Kerl soll sich an diesem Tag nämlich seiner Gesundheit bewusst werden. Lebt er doch im Durchschnitt 7 Jahre weniger als seine Frau und muss deshalb an diesem Tag besonders gepflegt werden. Mit Hopfenkaltschalen, Fritten und ausreichend Bettgymnastik.
So sieht das aus.

Ladies: Womit verwöhnt ihr eure Männer heute? Nehmt an der Umfrage in der Sidebar teil oder kommentiert jetzt. SO-FORT!

Schirmherr des Weltmännertages ist übrigens ein echter Kerl, der noch wusste wo’s lang geht. Nach Westen. Michail Gorbatschow nämlich.

UFO

Verbrochen von Sabine am 03|11|2009

Frau Olsen sucht mal wieder! Ich verstecke immer alles so gut, dass ich mich nachher partout nicht mehr daran erinnern kann, wo ich es denn versteckt habe. Ganz toll.
Also das was ich eigentlich suche, konnte ich natürlich bisher leider nicht finden, dafür tauchte aus den Tiefen der Kellerkisten dieses Unbekannte Fund Objekt auf:

UFO1

UFO2

Weiß jemand zufällig was das ist?? Es ist 9 cm lang, 6,5 cm breit, 2,4 cm hoch und wiegt 425 Gramm. In diesem „3er-Kreis“ steht in der Mitte „Arab Bank AG“ und „Germany“. Ich hab weder eine Ahnung wie das in eine unserer Kisten kommt, noch weiß ich was das sein kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Projekt 52 – 44 (Ich glaub’ ich steh’ im Wald)

Verbrochen von Herrn Olsen am 02|11|2009

Für das dieswöchige Thema konnte ich wirklich aus dem Vollen schöpfen. Wenn ich eines satt und genug habe sind es Waldbilder. Ich hab so viele Pilze auf der Platte ich könnte ganz fett in die Antibiotikaproduktion einsteigen. (Kleiner Scherz für Alexander Fleming Fans)
Das besondere an diesem Bild ist, dass der Pilz aus einem Ast heraus wächst welcher selbst wiederum Bestandteil eines sogenannten „Hasengrills“ ist. Dieser Hasengrill tarnt einen Cache, der erstens genau vor meiner Haustüre lauert, zweitens zu den Besten gehört, die ich je gemacht habe und drittens momentan leider disabled ist. Hoffentlich wird er wiedererweckt.
Für die ganz Neugierigen: „Die drei ??? und die verschwundenen Münzen

The eye

The eye

Dies ist der vierundvierzigste Wochenbeitrag zum Projekt 52 von Sari.
Das Wochenthema lautete „Ich glaub‘ ich steh‘ im Wald“.
Mehr Infos zum Projekt.

i-Top

Verbrochen von Herrn Olsen am 02|11|2009

Ich hab keinen iPod, kein iPhone… noch nicht mal einen iPott, geschweige denn einen iMac.
Allerdings habe ich einen i-TOP und kaum jemand geht an meinem Büro vorbei ohne mindestens einmal dran gedreht zu haben.

i-TOP

i-TOP

Der i-Top ist ein kleiner Kreisel, der mithilfe eines LED-Bandes Text darstellen kann sobald man ihn in Drehung versetzt.
Er kann zum Beispiel die Anzahl der Umdrehungen anzeigen (wer schafft die meisten?) oder eine Frage mit einer mehr oder weniger sinnvollen Äußerung beantworten wenn man ihn dreht.

Meine Frage nach ewiger Jugend, unendlicher Weisheit und einem kurzfristigen Lottogewinn beantwortete das Gerät wie folgt:

nein

Dann eben nicht.

Hängengeblieben

Verbrochen von Herrn Olsen am 01|11|2009

Kleine Blende, geringe Tärfenschiefe (oder so).
Nicht nur bei widrigen Lichtverhältnisse eine feine Sache.

Hängengeblieben. Welcher Vierbeiner ließ hier Federn?

Hängengeblieben. Welcher Vierbeiner ließ hier Federn?

Noch ein Überbleibsel eines anderen Vierbeiners.

Noch ein Überbleibsel eines anderen Vierbeiners.

Wie hieß die nochmal?

Verbrochen von Herrn Olsen am 31|10|2009

Willkommen zu unserer Reihe „lustige Nachnamen“.

Finde den lustigen Nachnamen. (Klick vergrößert)

Finde den lustigen Nachnamen. (Klick vergrößert)

Bahnhofsnotdurft

Verbrochen von Herrn Olsen am 31|10|2009

Warum es auf Bahnsteigen manchmal streng riecht?

Bahnhalt Grünewalt - 30|10|2009

Bahnhalt Grünewald - 30|10|2009

Erkennt ihr’s?
Nein?
Dann bitte hier unten klicken.
Klicke hier für den Rest… »

Mehr Licht

Verbrochen von Herrn Olsen am 30|10|2009

Fotografen Grundregel: Je weniger Licht ich hab desto länger muss ich (bei gleicher Filmempfindlichkeit a.k.a. ASA a.k.a. ISO) belichten.
Was also tun, wenn ich weder Lichtzelt noch Baustrahler noch sündhaft teure Photonenkanonen (a.k.a. Blitzgeräte) mein Eigen nenne?
Improvisieren.
Lange belichten und mit den LED Taschenfunzeln für dynamisches Lichtspiel sorgen.
Angewandtes Lightpainting sozusagen.
Macht Spaß und sieht gut aus… find‘ ich.

Photonenfunzel

Photonenfunzel

Photonensammler

Photonensammler


blogoscoop