FotografieForenFundstücke I (FFFI)

Verbrochen von Herrn Olsen am 08|09|2010

Ich bin mir sicher: Wenn die ganzen Fotografie-Spezialisten in diversen Foren vor dem posten mal lesen würden, was sie so verzapfen hätte ich weniger Falten auf der Stirn und in den Augenwinkeln. Wäre Schade drum.

“AH ich seh grad du hast nen 50mm 1.8. Dann nimm auf jedenfall das. Da kommen immer schöne Bilder bei raus.”

Echt? Dann muss meins kaputt sein.

“Ich gebe meine Shooting-CD’s immer in drei Auflösungen raus ..
600×700 pixel (für MK)
1280×900 pixel (für mails und schnelle monitorbetrachtung)
5000×5000 pixel (ausbelichtungen)”

Muss ein Mords-Aufwand sein – schon allein wegen der verschiedenen Seitenverhältnisse. (Hochkant, quer und quadratisch)

“…unscharf, da die Belichtungszeit wohl zu kurz war.”

Ein Proportionalitätsallergiker.

“Mit Blende 3.5 hast Du viel zu wenig Tiefenschärfe. Nimm besser 2.8!”

Noch einer.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

18 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop