In die Wupper gegangen
Verbrochen von Herrn Olsen am 12|05|2010Tetti hatte kürzlich darüber geschrieben, dass der Obergraben (Zulauf) des Wasserkraftwerks „Auer Kotten“ (Kartenansicht) zur Zeit trocken liegt. Im Moment ist ein Bagger dabei, den ganzen Unrat aus dem Graben zum späteren Abtransport an Land zu befördern. Und genau so wie es ein unerklärliches Phänomen ist, dass an Bord von Flugzeugen fast ausschließlich Tomatensaft getrunken wird, scheint man in der Wupper besonders gerne und häufig Reifen zu versenken. Keine Ahnung warum. Die kann man doch super verbrennen… (-;
Keine besonders gute Idee ist es mit den Reifen irgendetwas zu versenken, das Rückschlüsse auf die versenkende Person zulässt.
Noch mehr Marodes aber auch ein paar hübsche Spritzer feinstes Wupperwasser nach dem Klick.
Auch das eine oder andere Sportgerät kommt wieder zum Vorschein:
Momentan leitet eine Spundwand das gesamte Wupperwasser über das Wehr und die neu gebaute Fischaufstiegshilfe. Warum kann man bei Tetti nachlesen. Das ermöglicht erstens interessante Blicke auf das Gewaltschütz…
… und zweitens kann man sich das Wehr anschauen ohne nasse Füße zu bekommen.
Wirkt die Wupper hier noch eher gemütlich…
…erkennt man hier schon eher, dass die Wupper Power hat.
Am liebste wäre ich ja dabei, wenn der Obergraben wieder geflutet wird. Ist bestimmt Eindrucksvoll.
Es gibt die Theorie, dass man die alten Schluffen beim Böschungsbau verwendet hat.
Das Schild Verbot der Einfahrt soll Kanuten und ähnliche Schiffchen von der Einfahrt in den Obergraben abhalten, Da kann man nur hoffen, dass die Paddler die Straßenverkehsordnung kennen und im vorauseilenden Gehorsam auf die Wasserstraße übertragen.
Wo ist das Wupperwasser? Teil III…
Hier fehlte noch die Auflösung für das vermisste Wupperwasser: gespundetes Wupperbett Wie man sieht, hat man den Zufluss zum Obergraben des Auer Kottens vor dem bestehenden Gewaltschütz mit Spundwänden abgesperrt. Da Wasser nimmt seinen Weg über das in…
Hoffentlich schmeißen sie die Reifen wieder rein, denn wenn ein Schiff auf Grund geht, würde es an den Steinen kaputt gehen. Die Reifen sollen den Kiel schützen. Nur sone Theorie…