Deutschland sucht das Superschicksal

Verbrochen von Herrn Olsen am 22|03|2010

Ich hatte mir fest vorgenommen, nieee mehr über eine Castingshow zu schreiben. Und jetzt tue  ich es doch wieder.
dsds

Matthias ist schuld. Der schrieb nämlich heute morgen, dass einer der Kandidaten von DSDS, Helmut Orosz, wegen Kokserei aus der Show flog.  Jaaa.. über solch einen “Skandal” freut sich die Bild-“Zeitung” und dreimal dürft ihr raten, in welchem Boulevardmagazin diese “Enthüllung” heute abend nicht Thema sein wird… richtig in keiner! Nennt mich paranoid aber ich behaupte, dass dahinter ein Prinzip steckt:

“Du hast 12 uneheliche Kinder mit dem Dobermann deiner Stiefmutter? Willkommen im Recall!”
“Ex-Alkoholiker? Wie lange schon trocken? 2 Tage? Wow! Du bist dabei!!!”
“Knacki? Bewährung? Laufendes Verfahren? Kein Problem. In der fünften Mottoshow stecken wir’s der Bild. So lange darfst Du mitmachen. Und von den Einnahmen der Schlagzeilen kriegst Du mindestens 10 Pro…
…mille. Genau.”

Wenn es bei DSDS um eines nicht geht dann ist es Talent. Das wissen wir.
Wenn jemand nicht bestimmt, wer in einer Castingshow weiterkommt dann ist es die “Jury”. Auch das ist bekannt.
Und wenn mal wieder irgend so ein talentfreier Möchtegern-Superstar mit der musikalischen Begabung eines Wanderhodens in eine Endausscheidung* kommt kann man sich sicher sein, dass er entweder schlagzeilenkompatibel Dreck am Stecken oder eine unheilbare Krankheit hat. Vielleicht sogar beides.
Das ist wie bei Startrek. Da wusste man auch: Da steht ein Statist mit ner roten Sternenflottenuniform – der stirbt gleich.

Aus diesem Grund würde es mich auch nicht wundern, wenn Kim ein Transvestit ist, Thomas einen Doktor in Astrophysik hat, Mehrzad gar nicht singen kann und Menowin ein funktionierendes Gehirn besitzt.

Da steckt noch ne Menge Schlagzeilenpotenzial drin. Soviel ist sicher.

*) lustiges Wort – hat mit “Scheiße” zu tun

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

8 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop