Herr Olsen kauft Bier

Verbrochen von Herrn Olsen am 22|02|2010

Die Beschilderung der Getränkeabteilung eines Supermarktes um die Ecke lies ein echtes Schnäppchen vermuten.

Allein die Rechnung ging nicht so ganz auf – zumindest ergab das eine kurze Überschlagsrechnung. Eine von mir herbeigerufene Fachkraft zückte den Taschenrechner aus dem Futteral ihres Kittels, tippte, schaute, tippte nochmal, sah mich ein paar Sekunden wortlos an…
…und rief den Chef.
Der klärte mich darüber auf, dass in den Kästen keine Halbliterflaschen sondern „Nulldreier“ enthalten seien. Das Schild sei offensichtlich nur falsch bedruckt worden. Darauf empfahl er sich höflich und ging. Ohne das Schild zu entfernen. Zurück lies er einen nun noch verwirrteren Herrn Olsen. Dieser blickte auf die feilgebotenen Kästen…

… und griff schließlich zu einer anderen Marke

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

5 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop