Totgesagte stehen länger

Verbrochen von Herrn Olsen am 22|01|2010

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, seit das Turmhotel zu Solingen endgültig seine Pforten schloss. Gesprengt werden sollte es um einer Hyperraumumgehungsstraße einem hypermodernen Einkaufszentrum Platz zu machen. Dann kam die Wirtschatfskrise und machte dem gemeinen Pyrotechniker einen Strich durch die Zündschnur.
Es steht immer noch und man kann dem einstigen Solinger Wahrzeichen wunderbar beim Vergammeln zuschauen.

Turmhotel Solingen Froschperspektive

Der Lack ist ab. Das Logo noch dran. Turmhotel Solingen (Klick vergrößert).

Damals… ja damals konnte man hier noch Gäste beladen.

Hier wurden früher Gäste Be- und Entladen... oder so (Klick macht groß)

Ich schrieb damals, angesichts der bevorstehenden Ausderweltschaffung dieses Gebäudes mittels einer nicht unerheblichen Menge Sprengstoffs, dass es ein seltsames Gefühl sei, ein Gebäude überlebt zu haben. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop