Phänomenta

Verbrochen von Herrn Olsen am 06|12|2009

Lüdenscheid? WTF is Lüdenscheid?
Hab ich mich auch gefragt. Lüdenscheid liegt im Sauerland. Genauer gesagt im Märkischen Kreis und ist unter anderem bekannt für seine Leuchten. Und weil mein Sohn und ich ja auch so zwei Leuchten sind mussten wir unbedingt da hin und im “Phänomenta“, einem Wissenschafts-Erlebnis-Museum, ein paar hochwissenschaftliche Experimente durchführen.
Kann ich wirklich jedem großen und kleinen Wissenschaftler nur empfehlen.  Telekolleg zum Anfassen (-: Nur nicht so teuer.
Erinnerte mich ein wenig an das in meiner Kindheit einmal besuchte “Evulon“, dass mittlerweile leider kein Museum mehr ist.
Der Eintrittspreis hält sich mit €8 für einen Erwachsenen in familienfreundlichen Grenzen und Knirpse unter 6 Jahren zahlen keinen Cent.

Plasmalampe

Plasmalampe

Die magnetische Version der Müngstener Brücke

Die magnetische Version der Müngstener Brücke

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

2 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop