Das Wupper-Wander-Rätsel

Verbrochen von Herrn Olsen am 25|09|2009

Da hatte ich mir ja was vorgenommen. Eine Tour durch die Wupperberge auf der Suche nach der Tupperdose.
Auf und ab und auf und ab ging es. Da kamen schon ein paar Höhenmeter zusammen. An einer Station hatte ich mich zu allem Übel auch noch vertan und durfte dann erstmal heimfahren. Heute ging es dann weiter. Zu sehen gab es eine Menge. Das Wetter und die frühe Stunde sorgten für schönes Licht.

Bergisches Land - Wer braucht schon die Alpen?

Bergisches Land - Wer braucht schon die Alpen?

Von Birken ging es zunächst zum Wiesenkotten.

Wupperbrücke am Wiesenkotten

Wupperbrücke am Wiesenkotten

Wiesenglück mit Netzwerk

Wiesenglück mit Netzwerk

Dort gibt es auch einen Hinweis auf die Müngstener Schwebefähre, sogar mit Deppenapostroph.

Montag's

Montag's Einschränkung des Fährbetrieb's wegen Wartung's... oder so.

Unweit befindet sich auch das folgende Warnschild. Das betroffene Rinnsal scheint ausschlaggebend.

Hm

"Sie baden gerade Ihre Hände drin."

Von hier aus ging es rauf nach Küppelstein. Ordentlicher Anstieg. Dort hatte ich die Gelegenheit die Müngstener Brücke einmal vollkommen unspektakulär abzulichten.

Müngstener Brücke von oben.

Müngstener Brücke von oben.

Das Rätsel führte mich schließlich in den Brückenpark. Der Neubau des Besucherzentrums nimmt langsam Gestalt an, an der Brücke wird momentan gedengelt und geschweißt.

a

Lichtsieb aus 5000 Tonnen Stahl

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop