Ich bin fremd hier

Verbrochen von Sabine am 15|09|2009

Oh Mann, da lebe ich seit über vier Jahren bereits in Solingen und kenne mich überhaupt nicht aus! Das ist schon ein wenig peinlich.
Heute zum Beispiel: Seit geraumer Zeit weiß ich, dass wir hier einen Krups-Tefal-Rowenta-Werksverkauf haben und nun wollte ich doch endlich mal dahin. Hauptgrund war zwar ein defekter Kaffeekannendeckel aus der Firma, aber ich biete mich ja nicht ohne Hintergedanken an.
Grobe Richtung wusste ich, die Straße habe ich auch gleich gefunden und bin diese dann bis zum Ende durchgefahren. Nix mit Krups! :-(
Rechts ein riesengroßes Gebäude mit drei roten Buchstaben („SEB“) drauf, links Feld und geradeaus war die Straße zu Ende. Super!
Dann dachte ich mir, dass es vielleicht zwei Einfahrten wie bei uns zuhause gibt. Also wieder raus und weiter gesucht: Keine zweite Straße mit dem gleichem Namen zu finden. Ok…, wieder zurück in die erste Straße und ein älteres Ehepaar gefragt, wo denn hier der Krups-Werksverkauf wäre. Das zwar sehr freundliche aber doch leicht mitleidvolle Lächeln der Beiden nach einem Blick auf mein Kennzeichen trieb mir dann doch die Schamesröte in’s Gesicht! Etwas zu überschwenglich erklärten sie mir dann, dass ich gleich dahinten rechts in die Werkseinfahrt fahren sollte und der Verkauf dann direkt auf der linken Seite wäre.

Hä?? Da war ich doch schon, großes Fabrikgebäude mit den drei ominösen Buchstaben drauf…! Aber gut, ich wollte den wohlwollenden Blicken des netten Ehepaares nicht länger ausgesetzt sein und bin schnell von dannen gebraust. Und Hoppala, es war wie beschrieben.
Nur diese verflixten drei roten Buchstaben wollten nicht weichen und sie blieben mir – bis ich in dem kleinen Laden stand – ein Dorn im Auge!

Hach…was soll ich sagen?! Hätte heute nicht ausnahmsweise die absolute Vernunft die Oberhand gewonnen, wäre ich dort mit Nespresso-Maschinen, Low-Fat-Fritteusen, Edelstahltoastern mit Display, Haarfönen, Luminance-Körperwaagen und was weiß ich noch alles, en mas rausmaschiert! Da kann mein geliebter Ehedrachen aber ganz schön stolz auf mich sein, ich habe nämlich nur eine neue Bratpfanne, auf die es nochmal 30% gab, mit gebracht. Ich hab also richtig Geld gespart ;-)

eierpfanne

Sollte nun jemand wissen wollen, wo’s zum Krups/Tefal/Rowenta-Werksverkauf in Solingen geht – ich kenn mich wieder ein Stückchen mehr hier aus und weiß jetzt endlich auch, dass diese doofen drei roten Buchstaben das Zeichen der „Groupe SEB“ sind, zu denen mittlerweile eine Menge Haushaltsartikel-Hersteller gehören!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop