Armes Deutschland!

Verbrochen von Sabine am 23|07|2009

Wie oft ich diese zwei Worte in den vergangenen Jahren wohl schon zu mir gesagt habe? Oft genug bestimmt!

Nachdem ich gelesen habe wer und mit wem die Biographie von der Ulknudel Bushido verfilmt / verfilmt wird muss ich es heute einfach sagen. 650.000,- Euro Förderung für einen “Film” von Eichinger und Edel mit Hannelore Elsner, Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht. Kein Wunder das der deutsche Film in der Welt nicht anerkannt wird, wenn sich für diesen Bockmist keiner zu schade ist! Und das Geld der Förderung könnten (wenn schon für Filme eingesetzt) andere Filmemacher, die wirklich etwas zu sagen haben, ganz bestimmt besser gebrauchen, als die oben genannten “Sehr-gut-Verdiener”!

Klar, man könnte jetzt auch sagen, dass sich keiner zu schade war über die RAF einen Film zu machen und darin mitzuspielen, aber das kann man wenigstens noch als traurigen und erschreckenden Teil der deutschen Geschichte durchgehen lassen. Bushido’s Biographie ist aber weder deutsche Geschichte noch sonst irgendetwas Erwähnenswertes.

Allein die Tatsache das das Wort “Bushido” (japanisch) ein Kodex der moralischen Grundsätze ist – u.a. Höflichkeit und Einfachheit – die von einem Ritter (Samurai) beobachtet werden sollen, führt Herr Bullshit äähh…Dingens…äähh…Ferchichi doch ad absurdum. Das wäre so ähnlich als würde ich mich “federleichter Jungfrauenliebreiz” nennen.

Ich könnte mich seitenweise über diesen Bockmist aufregen, aber bringen wird’s mir auch nichts. Sollen die anscheinend Gehirnamputierten diesen Film produzieren, ihre Rollen spielen und den unglaublichen Scheiß den dieser Typ durch seinen gewaltverherrlichenden Sprechgesang (Musik will ich dazu einfach nicht sagen) in die Ohren unserer Kinder drückt, weiterverbreiten (hatten wir das vor 76 Jahren nicht schon mal???).

ARMES DEUTSCHLAND!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

9 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop