Monster Truck Lemoine

Verbrochen von Herrn Olsen am 06|05|2009

Artistenfamilie Lemoine hat gerufen und Familie Olsen ist gefolgt.
Nach Langenfeld.
Zur superlativen, einzigartigen, nochniegesehenen Monstertruckshow.
Nicht so sehr weil Familie Lemoine gerufen hat, sondern weil Sohnemann Monstertrucks so toll findet.
Und was ist schon ein wenig  investiertes Geld mit kurzer Laufzeit (90 Minuten) zu minus 100% Zinsen gegen das Leuchten der Augen des Dreikäsehochs? (-:
Eben.
Eins vorweg: Den 1500PS Bigfoot bekommt man am Ende der Show tatsächlich zu sehen. Er macht die in den Showeinlagen vorher geschrotteten Autos unter arger Strapazierung der Trommelfelle des Zuschauers (wrooooaaaaaaam) schön platt.

1500Pferdestärkenmonster

1500Pferdestärkenmonster

Zur Show:
Die Veranstaltung dauert ziemlich genau 90 Minuten. davon sind ca 15 Minuten Pause in denen man sich auf dem Gelände umsehen kann. Ein Schwatz mit den Piloten ist ebenso drin wie das ausgiebige Betrachten und Knipsen der Boliden.

Bigfoot - für 5 Euro kann man mitfahren

Bigfoot - für 5 Euro kann man mitfahren

Zuerst gibt es ein paar Stunts mit handelsüblichen bayerischen Karossen. Unter anderem das Fahren in Schräglage auf zwei Rädern. Besonders beeindruckt hat mich dabei das Kurvenfahren. Die machen tatsächlich eine 180°-Wende auf 2 Rädern.

180° auf 2 Rädern

180° auf 2 Rädern

Das kann man schwer toppen… außer eventuell mit rückwärts einparken auf 2 Rädern.
Der Nachwuchs der Familie Lemoine (3 Jahre) fährt bei diesen Aktionen übrigens mit.

Der Nachwuchs fährt mit.

Der Nachwuchs fährt mit.

Es folgen ein paar Sprünge des Elfjährigen mit dem Motorrad über den Rest der Crew, ein Quad auf 2 Rädern inklusive Passagier aus dem Publikum, Motorradsprünge über die BMWs sowie das fachgerechte Zuschrottfahren mehrerer Kleinwagen inklusive mehrfachen Überschlags, demonstriert von einem Stuntman einer deutschen Polizei-Serie.

Überschlag

Überschlag

Die auf diese Art schon ziemlich mitleiderregend zugerichteten Pressenanwärter werden dann vom oben erwähnten PS-Protz hübsch eingestampft. Zweimal fährt der ziemlich beeindruckende Monstertruck über die bereitgestellten Schrottautos und dann ist die Show auch schon vorbei.

Fazit:
Wer sich für Autos, Stunts und Geschepper interessiert sollte sowas EINmal gesehen haben.
Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig. Wir haben für den Erwachsenensitzplatz jeweils 17 und den Kindersitzplatz 12 Euronen bezahlt.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

9 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop