Oh Mann!

Verbrochen von Sabine am 10|03|2009

Ich bin ja seit einigen Wochen auf Arbeitssuche. Dabei schrecke ich vor nichts zurück und habe auch selber eine Anzeige aufgegeben, aus der eindeutig hervorgeht, dass ich:

1. Eine Sekretärinnen- / Assistentinnenstelle suche,
2. das ich in Solingen wohne und
3. ich nur in Solingen, Langenfeld, Hilden und Düsseldorf arbeiten möchte!

Was ich seitdem für E-Mails bekomme, halte ich – vor Allem bei einem „Anbieter“ – für bloggenswert!

Manchmal glaube ich wirklich die Leute halten einen für blöd.

sv1

Bei so einer E-Mail bemühe ich gerne auch Freund gogogle um mal zu schauen, wer dieser Mensch hinter dem „Bauchgefühl“ so ist.
Rausgefunden habe ich unter Anderem, dass Herr C. mit dem „Herrn Kaiser“ aus einer bekannten TV-Werbung zusammenarbeitet. Diesbezüglich hat er eine Anzeige geschaltet, in denen er Leute sucht, die dann Partner zur Mitarbeiterentwicklung & -betreuung bei ihm werden können. Allerdings muss vorher bei der IHK eine Ausbildung stattfinden…!
Desweiteren scheint er in einer Firma tätig zu sein, die ein Duales Reinigungssystem vertreibt und dort sollen Leute animiert werden, einen eigenen Internetshop zu eröffnen um bei dem Vertrieb zu helfen.

Entsprechend fiel meine Antwort aus:

sv2

Damit dachte ich eigentlich, dass die Angelegenheit erledigt wäre. Weit gefehlt:

sv3

Ach wie philosophisch! Mal davon abgesehen, dass ich für diesen Arbeitsweg zwei Alternativen hätte. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 4x Umsteigen – Dauer knapp 2 Stunden – vorrausgesetzt alle Busse und Bahnen sind pünktlich! Die zweite Möglichkeit wäre mit dem Auto: 3 Autobahnen (A1, A3 und A4) und eine Bundesstraße – einfache Fahrt 60 km wäre ohne Stau in einer 3/4 Stunde zu schaffen. Aber jeder der diese drei Autobahnen in der Hauptverkehrszeit kennt, weiß das ich für diesen Weg zwei bis drei Stunden Zeit investieren müsste! Da kann ich meinen Mund natürlich nicht halten:

sv4

Ich hoffe Herr C. lässt mich jetzt in Ruhe!

Meine Anzeige habe ich jetzt auf jeden Fall modifiziert und darauf hingewiesen, dass ich keine Kontaktaufnahme von Finanz- oder Versicherungsdienstleistern wünsche! Ich hoffe das funktioniert… ;-)

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

9 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop