Im Auge des Betrachters
Verbrochen von Herrn Olsen am 10|03|2009„Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“ heißt es. Da ist was Wahres dran, gilt es doch nicht nur für Frauen, Schuhe, Kampfjets oder Autos sondern auch für das Wetter.
Bis vor kurzem war ich begeisterter Schönwetterknipser. Blauer Himmel, viel Kontrast, Sättigung ohne Ende und RAW um der Dynamik wenigstens ansatzweise Herr zu werden. „Hauptsache es knallt!“
Tja – und dann machte ich mich am Sonntag, bei Hochnebel und Nieselregen Richtung Schaberg auf um das Motiv für die aktuelle Projekt 52-Aufgabe abzulichten und merkte, dass diffuses, gestreutes Licht durchaus seine Reize haben kann… wenn – ja wenn nur genug Tropfen im Spiel sind (-:
Das erste Bild wirkt total klasse!
Das mit den Bildbänden erwähnte ich schon?
Auch unter die Allwetter-Knipser gegangen?
Ausdrucksstarke Aufnahmen!
Beim letzten Bild hast Du Dich aber bei der Namensvergabe an einem Clown verschluckt, oder? „Feuchtes Trio“ und „3-vonner-Tankstelle“. Autsch
Ansonsten wie immer: tolle Bilder. Wir brauchen übrigens noch jemanden, der „Action Shots“ bei unseren Wettkämpfen / Meisterschaftsspielen macht. Als Belohnung darfst Du zugucken. Ist das nix?
Wow das sind ja tolle Fotos. Gefallen mir super gut.
Darf ich fragen mit welchem Objektiv die Nahaufnahmen gemacht sind?
Mone: Muchas Gracias (-:
Gina: Bildband? (-:
Tetti: Seit neuestem ja. Danke!
Oppa: Immer wenn mir nix einfällt werde ich albern. Für Actionshots fehlt mir das Equipment, vor allem ein lichtstarkes Zoom.
Nickmalolle: Ist das Canon Kitobjektiv, was bei der 300D dabei war. EF-S 18-55mm
@H.Olsen: Ich meinte den Dialog hier: http://www.dieolsenban.de/blog/2009/03/08/schonwetterfotoalbum/
Gina: Weiß ich.