Oh Mann!
Verbrochen von Sabine am 10|03|2009Ich bin ja seit einigen Wochen auf Arbeitssuche. Dabei schrecke ich vor nichts zurück und habe auch selber eine Anzeige aufgegeben, aus der eindeutig hervorgeht, dass ich:
1. Eine Sekretärinnen- / Assistentinnenstelle suche,
2. das ich in Solingen wohne und
3. ich nur in Solingen, Langenfeld, Hilden und Düsseldorf arbeiten möchte!
Was ich seitdem für E-Mails bekomme, halte ich – vor Allem bei einem „Anbieter“ – für bloggenswert!
Manchmal glaube ich wirklich die Leute halten einen für blöd.
Bei so einer E-Mail bemühe ich gerne auch Freund gogogle um mal zu schauen, wer dieser Mensch hinter dem „Bauchgefühl“ so ist.
Rausgefunden habe ich unter Anderem, dass Herr C. mit dem „Herrn Kaiser“ aus einer bekannten TV-Werbung zusammenarbeitet. Diesbezüglich hat er eine Anzeige geschaltet, in denen er Leute sucht, die dann Partner zur Mitarbeiterentwicklung & -betreuung bei ihm werden können. Allerdings muss vorher bei der IHK eine Ausbildung stattfinden…!
Desweiteren scheint er in einer Firma tätig zu sein, die ein Duales Reinigungssystem vertreibt und dort sollen Leute animiert werden, einen eigenen Internetshop zu eröffnen um bei dem Vertrieb zu helfen.
Entsprechend fiel meine Antwort aus:
„
Damit dachte ich eigentlich, dass die Angelegenheit erledigt wäre. Weit gefehlt:
Ach wie philosophisch! Mal davon abgesehen, dass ich für diesen Arbeitsweg zwei Alternativen hätte. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 4x Umsteigen – Dauer knapp 2 Stunden – vorrausgesetzt alle Busse und Bahnen sind pünktlich! Die zweite Möglichkeit wäre mit dem Auto: 3 Autobahnen (A1, A3 und A4) und eine Bundesstraße – einfache Fahrt 60 km wäre ohne Stau in einer 3/4 Stunde zu schaffen. Aber jeder der diese drei Autobahnen in der Hauptverkehrszeit kennt, weiß das ich für diesen Weg zwei bis drei Stunden Zeit investieren müsste! Da kann ich meinen Mund natürlich nicht halten:
Ich hoffe Herr C. lässt mich jetzt in Ruhe!
Meine Anzeige habe ich jetzt auf jeden Fall modifiziert und darauf hingewiesen, dass ich keine Kontaktaufnahme von Finanz- oder Versicherungsdienstleistern wünsche! Ich hoffe das funktioniert…
Ich frage mich beim Lesen, was mag der Herr unter Mitarbeiterentwicklung verstehen? Soll da ein neuer Claqueur für die täglichen Kochshows im Fernsehen entworfen werden? So eine Art Fernsehroboter?
ich beneide dich ja um die schlagfertigkeit!
gut gebrüllt, löwe!
Ein Bauernfänger! Und lässt dann auf die Art seinen Frust ab…
Frau Olsen! Wie es der Zufall will, bin auch ich seit einigen Wochen auf Arbeitssuche und bekomme auf meine Anzeige auch gerne allerhand dubiose Angebote, sogar mein Postfach auf der Homepage des Arbeitsamts bleibt davon nicht verschont. Und auch ich schreibe sehr gerne solche Mails, die nicht nur Spaß machen, sondern auch große Freude bereiten
Weiter so!
@ Tetti: Du bestärkst mich darin, dass ich auf dieses Angebot nicht eingegangen bin. Als „Anheizer“ bin ich definitiv nicht geeignet. Da würde ich lieber mitkochen…
@ kleiner-wombat-Hase: Naja…, es ist nicht wirklich schwer „schlagfertig“ zu sein, wenn man bei einer Mail Zeit zum Überlegen hat.
Aber trotzdem „Danke“!
@ Gina: Ja! Bauernfänger ist das richtige Wort!!
Soll er seinen Frust ablassen, mich amüsiert so etwas auf’s köstliche.
@ Zulufrau: Postfach auf der HP beim Arbeitsamt??? Ey! Ich will auch eins!! Wie krieg ich das??
@Sabine: Ich nehme mal an, die Zulufrau meint das hier: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Homepage/zeigeStartseiteAS?rqc=78251543314. Da kannst Du Dich registrieren und ein Bewerberprofil einrichten, wo dann die arbeitgeber Zugriff drauf haben und Dich über Die Agentur kozakten können.
Hey Gina, Danke für die Info!! Mein Bewerberprofil ist bereits von der Arbeitsvermittlung der AfA (sehr sehr nette Sachbearbeiterin übrigens) eingegeben worden, da wäre es ja Blödsinn, wenn ich es nochmal machen würde. Wäre nur schön, wenn man auf dieses bereits bestehende Profil auch Zugriff hätte. Am Besten ich ruf die Frau von der Arbeitsvermittlung mal an.
Ich wette die Futzies werden keine Ruhe geben
Die sind so, die können da nichts für.
Tsk! Tsk! Ich vermute ich muss Herrn C. wohl doch mal kündigen