Künstliche DNA (Smart Water)

Verbrochen von Herrn Olsen am 18|02|2009

Owei.
Die Bremer Polizei erwägt laut SpOn den Einsatz von „künstlicher DNA“, einer Flüssigkeit die einen eindeutigen chemischen Code enthält, der sich zurückverfolgen lässt.
In  Großbritannien ist diese Substanz schon seit mehr als 5 Jahren als „smart water“ bekannt.
Die Idee ist: Ich besprühe meine Wertsachen damit und wenn sie geklaut werden hat der Dieb das Zeug an den Fingern und kann somit überführt werden. Ausserdem kann das Diebesgut zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückverfolgt werden.
Wie schrieb mein Securitypabst Bruce Schneier in seinem Blog?
Ich würde das Zeug auf fremde Wertsachen sprühen und dann die Polizie rufen.
Hehe.

Bin trotzdem gespannt ob der Bremer Pilottest Erfolg hat.

Warum Spiegel Online die Flüssigkeit allerdings „unsichtbar“ nennt leuchtet mir nicht ein.
Soweit ich weiß ist die unsichtbare Flüssigkeit noch nicht erfunden. Stelle Sie mir im Schwimmbad aber sehr lustig vor.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

6 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop