Projekt 52 – 6 (Fernweh)

Verbrochen von Herrn Olsen am 10|02|2009

Wenn’s nach mir gegangen wäre hätte ich zum Thema Fernweh ja den Mond abgelichtet. Da würde ich nämlich gern mal hin. Und fern ist er auch.
Der Wetter- und Mondphasenverantwortliche hat mir aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und deshalb musste Plan B her.

7-farbige Erde

Fernweh: 7-farbige Erde (klick vergrößert)

In diesem Glasröhrchen befinden sich 7 Bodenproben der “Terres de 7 Couleurs”, einer geologischen Laune der Natur bei Chamarel auf Mauritius.
Schon der 2te Mauritius-Content zum Projekt 52 aber der Anblick der 7-farbigen Erde löst bei mir tatsächlich Fernweh aus  – es ist schließlich der einzige Ort, den ich sofort, ohne zu zögern wieder bereisen würde wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Die Erde sieht dort übrigens tatsächlich so aus.

Chamarel - Terres de 7 couleurs

Chamarel - Terres de 7 couleurs

Noch ein paar mehr Informationen zu diesem Ort gibt es hier.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

6 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop