Ich war’s nicht

Verbrochen von Herrn Olsen am 05|01|2009

Da haben Einbrecher doch am Wochenende einen 18-Tonnen schweren Radlader der Solinger Entsorgungsbetriebe im Wert von ca. 140k€ geklaut. (Quelle)

Phantomzeichnung des entflohenen Radladers

Phantomzeichnung des entflohenen Radladers

Und weil man solch eine schwere Baumaschine ja nun auch nicht alle Tage fährt haben die Diebe damit auch noch erheblichen Sachschaden angerichtet.
Rolltore oder Gitterzäune sind für eine Baumaschinen diesen Kalibers ja auch kaum ernstzunehmende Hindernisse.
Was mich an der ganzen Sache wundert: Warum gibt es von dem Ding bislang keine Spur? Allzu schnell sind die Dinger nicht und im normalen Straßenverkehr trifft man sie auch eher selten an. Das Teil muss doch auffallen! Außerdem: Wo wird man sowas wieder los? Ebay?
Wie auch immer. Ich war’s nicht. Obwohl ich so ein Teil gerne mal fahren würde. Außerdem hätten wir es heute früh gut zum Schneeräumen gebrauchen können.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

17 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop