Wir haben den Schatz gefunden

Verbrochen von Herrn Olsen am 18|08|2008

Leuchtende Augen, als Finn(4) den Schatz in den Händen hielt. Er hatte sie gefunden. Er ganz allein.
Na klar. Ich hatte die Rätsel gelöst, die neuen Koordinaten berechnet, das GPS bedient und die Verpflegung geschleppt, aber er hatte die Tupperdose gefunden.
Ich hätte mich aufgrund meines Gardemaßes auch schon arg zusammenfalten müssen um da dran zu kommen.
„Wow! Was soll ich nehmen?“ fragte er mich nachdem er die Dose geöffnet hatte.
„Es ist dein Schatz. Nimm Dir was Du willst. Nur nicht das Logbuch, das muss ich ausfüllen.“
Er entschied sich für eine kleine, golden glänzende Murmel während ich loggte.
„Und jetzt tu ich mein Auto da rein, stimmt’s?“ fragte er.
„Ganz genau. Man tauscht einen Gegenstand gegen einen anderen, dann füllt man das Logbuch aus und versteckt den Cache wieder.“
„Was ist ein Cache?“
„Der Schatz. Die Dose. Das ist der Cache.“ antwortete ich.
Finn versteckte die Dose wieder an ihrem Platz.
„Jetzt können wir noch einen suchen, okayyy?“
„Nächstes Wochenende können wir nochmal losziehen. Ich muss im Internet erst wieder eine neue Schatzsuche finden.“
„Papaaaa? Dann tun wir einfach noch ein bißchen so, okayyyy?“
Haben wir dann auch gemacht.
War eine klasse Runde durch den Südpark.

Und für die Muggels unter euch, die gerade keinen blassen haben, wovon ich spreche:
Finn und ich waren am Sonntag geocachen. Das ist eine Art GPS-unterstützte Schnitzeljagt.
Macht nicht nur vierjährigen Laune und man kommt vor die Tür.
Infos zu diesem Hobby gibt’s hier: Geocaching.de
Ein Verzeichnis mit Caches auf der ganzen Welt findet ihr unter Geocaching.com

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

6 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop