Herr Olsen @ Parque do Ibirapuera

Verbrochen von Herrn Olsen am 16|06|2008

Was soll man nur mit so einem schönen Sonntag anfangen?
Ganz einfach. Man geht dahin, wo viele Paulistanos Sonntags auch hingehen. In den Park.
Googlemaps sei dank stellte sich der Weg als nicht zu lang und fußgängertauglich heraus.
Also Kamera und ein wenig Kleingeld eingepackt und los.

Die ganze Story, nackte Brasilianierinnen und tolle Landschaftsaufnahmen gibt’s nach dem Klick!

Ok… war gelogen! (-:

Als ich die Avenida Nove de Julho entlang lief begegnete mir unter anderem auch ein einheimisches Mittel zur Geschwindigkeitsüberwachung.

Straße des neunten Juli
Avenida nove de julho

Brasilianischer Starenkasten
Brasilianischer Starenkasten

Die knipsen da doch tatsächlich von hinten. Arme Moppedfahrer.
Nach ein paar hundert Metern ging es auf die Avenida Brasil.

Straßenschild Avenida Brasil
„Brasil“ wer hätte das gedacht…

Und tatsächlich! Mein unglaublicher Orientierungssinn hat sich wieder einmal bewährt. Der Iberapuera Park liegt vor mir.

Blick vom Ibapuera Park richtung Zentrum
Blick durch den Park richtung Sao Paulo City

Da muss natürlich sofort eines meiner berüchtigten berühmten Selbstportraits geschossen werden.
Zu diesem Anlass (und um nicht direkt als dummer Touri identifiziert zu werden) hatte ich mich soweit es meine eingepackten Klamotten zuließen in die Wappenfarben Sao Paulos gehüllt und eine Sonnenbrille angelegt. Das machen alles Paulistanos so.


Herr Olsen posiert für’s Familienalbum

Hat aber leider nichts genützt. Ein ebenso hungriger wie in Touristenangelegenheiten geschulter Schwan identifiziert mich sofort als Solinger und verlangt lautstark nach Schwarzbrot.


Schwarz gefiederter Tourismusexperte

Ich flüchte einigermaßen unauffällig nur um mir an einem schattigeren Plätzchen beinahe den Kopf an einem gefährlich tief wachsenden Horizontalast zu stoßen.

Gefährlich tief wachsender Horizontalast
Horizontalast

Schon komisch. Die Äste wachsen waagerecht und die Wurzeln hängen in der Luft.

Luftwurzeln wurzeln in der Luft
Luftwurzeln

Meinen Rückweg musste ich später dann im Laufschritt zurücklegen, weil sich der Himmel mehr und mehr verdunkelte. Das Hotel erreichte ich noch trockenen Fußes.

Dunkle Wolken am Himmel von Sao Paulo
Regenvorboten

Aber schon zwei Minuten später sah es so aus:

Regen in Sao Paulo
Nass

So. Und jetzt schieb ich die pãos de queijo in den Ofen und ess‘ erstmal was.
Mahlzeit!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

8 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop