Scharf

Verbrochen von Herrn Olsen am 05|01|2008

Twin Cermax
Des Herrn Olsen liebstes Messer

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich mich mit bestimmten Dinge ganz gern ein wenig intensiver auseinandersetze als das Otto N. Ormal-Verbraucher (guter Kumpel von mir – hat kürzlich geheiratet) tut. Ich geh den Dingen nunmal gerne auf den Grund, auch wenn beim Zusammenbauen dann ein, zwei Schrauben übrig bleiben. So ist das unter anderem auch mit Küchenutensilien. Ich arbeite ja in Solingen und weil 99% der Arbeitsplätze in dieser Stadt irgendwie mit der Herstellung feinster Schneidwaren zu tun haben bin ich deshalb natürlich auch direkt betroffen.

Zwilling und die Lutherkirche
Die Zwillinge und die Lutherkirche

Aus diesem Grund gibt es in der olsenschen Küche ausschließlich erlesene Solinger Klingen meines Arbeitgebers. Und damit die auch schön scharf bleiben malträtiere bearbeite ich sie ab und an stümperhaft mittlerweile recht gekonnt und in meditativer Weise mit einem Wasserstein. Es hat zwar etwas gedauert bis die Messer nach der Behandlung schärfer waren als vorher, inzwischen bestehen aber alle von mir geschliffenen Klingen den Papiertest.
Um meine Technik weiter zu perfektionieren bin ich übrigens für die Einsendung alter Messer zwecks Training immer dankbar. Adresse gibt’s im Impressum (-:
Die besten scharfen Schärfetipps gibt’s übrigens hier: Gungfu

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop