Lost in Paris

Verbrochen von Herrn Olsen am 14|11|2007

Da hat sich der Herr Olsen ja eine Zeit ausgesucht, um die Tochtergesellschaft und die Filiale in Paris zu besuchen.
Pünktlich zur Ankunft des feinen Herren aus Alemagne (oder so) entschließen sich nicht nur sämtliche Bahnfahrer die Arbeit niederzulegen… neeein der Franzose streikt richtig.
Das, was da in Deutschland abgeht ist doch Kinderkram erzählt mir der Portier des Hotels in dem ich nächtige (oder auch nicht, wenn mitten in der Nacht irgendeine Person an meine Zimmertür klopft als würde sie auf dem Gang von einer Horde wildgewordener pakistanischer Rosenverkäfer verfolgt, aber das ist eine andere Geschichte).
In Frankreich macht man’s richtig! Lokführer, Metrofahrer, Strom-, Gasversorger, Minenarbeiter… ja sogar die Angestellten der Pariser Oper (wobei mich das jetzt nicht sooo betreffen würde). Alle auf Streik. Wahrscheilich geht hier gleich auch noch das Licht aus. Man hat mir nahe gelegt, für meine morgige Fahrt zum Flughafen Roissy (ein 45 Minuten-Trip) doch schon mal 3 Stunden zu veranschlagen und mich dementsprechend früh auf die Pneus zu machen. Am besten reserviere ich das Taxi schon morgens früh… oder gehe gleich zu Fuß. Wie ich den spontanen Franzosen kenne entschließt sich die Air France aber dann ohnehin aus solidarischen Gründen dazu morgen komplett der Arbeit fern zu bleiben.
Aber wenn das passiert: Dann fliege ich die Kiste eigenhändig nach Düsseldorf.
Ist mir egal dann.
Ich bin einigermaßen beängstigt….

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop