IPoAC

Verbrochen von Herrn Olsen am 12|11|2007

Nachdem mir am Wochenende zugetragen wurde, dass sich mein Beitrag über Filesysteme, die die Welt nicht braucht trotz weniger Kommentare (keinem um genau zu sein) doch einer gewissen Beliebtheit erfreut, möchte ich heute über ein Netzwerkprotokoll schreiben, das die Welt nicht braucht.
„Dann tu es auch, du Fleisch gewordener Konjunktiv!“ Möchte man ausrufen.
OK.
Es handelt sich um das Protkoll „IPoAC“ (Internet Protocol over Avian Carriers) zu deutsch etwa „Vogelbasiertes Internet-Protkoll“. Ein kabelloses Internetprotokoll, dass Vögel zum Transport der Datenpakete nutzt. Diese verfügen über Selbstheilungsfähigkeiten, intrinsische Kollisionsvermeidung und eine Wegfindungsfunktion, die ohne Router und Switches auskommt.
Auch die Selbstheilungskräfte und die Vertilgung von SPAM und Würmern sind ein großer Vorteil.
Mehr gibt’s bei der Wikipedia.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop