Freie Fahrt für… mich!

Verbrochen von Herrn Olsen am 14|10|2007

Nachdem wir uns ja dazu entschlossen hatten uns eine Familienkutsche zuzulegen, die es uns ermöglicht uns auch mit mehr als den von unserem alten Italiener gewohnten 150 Stundenkilometern über die Autobahn zu bewegen, folgte heute natürlich prompt die Ernüchterung.
Nicht, dass die 180 Pferde unseres neuen Pampersbombers nicht ausreichend wären – sie sind mehr als das – verhindert leider die Tatsache, dass 90% aller „Autofahrer“ StVO-Legastheniker sind sehr effektiv ein zügiges Vorwärtskommen unsererseits.
Da sind die Linksschleicher, die Energiesparüberholer, die Rechtsbremser, Nichtblinker und Nixblicker, die Schleicher, Ausbremser und Schnarchnasen.
Nicht falsch verstehen.
Auch ich fahre bisweilen recht chaotisch.
Trotzdem ist mir das Rechtsfahrgebot durchaus geläufig, den Paragraphen 1 der StVO kann ich fast auswendig und mit der regelmäßigen Benutzung meiner optischen Sinnesorgane -mit und ohne Zuhilfenahme von Rückspiegeln- bin ich bestens vertraut.
Wenn das alle wären, wären Deutschlands Straßen nicht nur sicherer, ich käme auch einigermaßen zügig voran.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop