Die moderne Hausfrau

Verbrochen von Herrn Olsen am 15|09|2007

Ich erinnere mich noch ziemlich genau wie ich das erste Bonbon von meinem Großvater bekam als kleiner Drei-Bierkisten-hoch daheim immer von den unglaublichen Errungenschaften der Technik begeistert war, die es in einem Magazin zu bewundern gab, das beinahe monatlich unser trautes Heim auf dem Postweg erreichte. Es war nicht PM, nicht GEO und auch nicht die Apothekenumschau. Nicht Bild der Wissenschaft und nicht die Bäckerblume.
Es handelte sich bei der fraglichen Publikation um den Versandhaus“katalog“ „Die moderne Hausfrau„.
Dort findet man unter anderem ein Sitzkissen mit einer aus der Raumfahrt stammenden Beschichtung, die immer ein warmes Hinterteil garantiert.
(Nein, es ist nicht Teflon!)
Sollte man immer dabeihaben, wenn man vorhat sich im Polarkreis gemütlich auf eine Bank zu setzen.
Vertreten sind auch diverse Gelkissen gegen Druckstellen am Fuße beim tragen von haltungsfeindlichen Pumps. (Bezeichnenderweise von einer Firma namens „Dr. Kong“ sowie unglaublich viel unglaublich hässlicher Weihnachtsdeko-Kitsch. (Zumindest in der aktuellen Ausgabe).
Denn aus unerfindlichen Gründen habe ich nämlich nach langer langer Zeit solch ein Exemplar wieder in die Finger bekommen.
Und es steht immer noch der gleiche Schmarrn drin.
Und ich bin wieder 8 Jahre alt.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop