Der Baji. Weg. Für immer.

Verbrochen von Herrn Olsen am 08|08|2007

„Es glaubt sich so leicht,
dass uns das Aussterben des Dodo
hat trauriger und klüger werden lassen,
aber einiges deutet darauf hin,
dass wir lediglich trauriger und besser informiert sind“
Douglas Adams

Es ist nicht die erste Tierart und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die letzte sein. Trotzdem macht es mich besonders traurig, dass der Baji, ein ausschliesslich im chinesischen Yangtse-Fluss heimischer Süßwasser-Delfin, nun -nach 20 Millionen Jahren- als ausgestorben gilt.

Zu diesem Tier hatte ich insoweit einen gewissen Bezug als dass ich Douglas Adams‘ Buch „Die letzten Ihrer Art“ gelesen habe in dem er schon 1991 von diesem Säuger und dessen desaströser Situation berichtete. Für mich ein weiteres Argument, für meine in solchen Zusammenhängen ziemlich fatalistische Lebenseinstellung.

Leider.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop