Verbrochen von Sabine am 04|06|2012
Jahaaa, auch wir haben ein Haribo (Hans Riegel, Bonn) Werk mit entprechendem Verkaufsräumen, allerdings löst der Anblick des Haribo Bären bei vielen Kindern ein sofortiges „Ich brauche noch uuuuunbedingt Süßigkeiten!“ aus.
Neue Fassade des Haribo Werks Solingen
Ablegen? Weitersagen?
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Eintrag verbrochen
am Montag, 4|06|2012 um 16:52 Uhr abgelegt unter der Kategorie Projekt 52 - 2012.
Du kannst deinen Senf dazu geben oder einen Trackback hinterlassen.
Haaallo Hr Olsen.
Wir sind neu hier, am Dorperhof… (Wir = Ich, Frau und Hund) und wie das so ist wenn man irgendwo Neu ist, sooo erkundschaftet man erstmals seine Umgebung aus und wie es der Zufall so will sind wir (Hund & Ollli) heute beim „Birken“ Denkmal gelandet…. (Sind dann noch bis runter nach Glüder und retour… Puh Anstrengend!)
Warum ich sie jetzt anschreibe…. Auf der Internet Suche nach mehr Infos über das Denkmal / Mahnmal? bin ich auf ihren Blog gestoßen und habe mit großer Freude gesehen was für tolle Fotos sie von der Solinger Umgebung machen! (Haben vorher am Schlagbaum gewohnt und bis gerade eben gar nicht gewusst, das es da nen „Tunnel“ gibt!?? )
Selber bin ich auch schon mal, mit ner Cam Unterwegs (ne alte Nikon D40X, allerdings leider mangels Ahnung immer im „Automatikmodus“) immer auf der Suche nach tollen Motiven…(wobei da meist der Hund für her halten muß).
Also falls sie mal Lust verspüren sollten nen Newbie in die Kunst der Fotografie einführen zu wollen, so würde ich mich sehr über eine Nachricht von ihnen freuen!!!
Viele Grüße,
Oliver
Ich noch mal…
Mein „letzter“ Senf, sollte eigentlich eher ne PN oder so werden… aber was soll`s!
Egal… darf jeder erfahren, wie toll ich die Olsen Bilder finde und wie gerne ich dort in die „Lehre“ gehen würde!
Ja ich weiß, ich bin schon weit über das typische Lehrlings alter hinaus, aaaaber siehe oben. …was soll`s!
VG,
Oliver
Wir haben in Bonn mal neben dem Lakritzwerk von Haribo gewohnt. Irgendwann nimmt man es kaum noch wahr, aber das Werk hat wirklich die komplette Umgebung unter einen Lakritzgeruch gelegt.
Der Lakritzgeruch hat das ganze Viertel übertünscht? Find ich persönlich als Lakritzfan nicht schlecht, aber wenn nachher die Klamotten nach Lakritz riechen und man selbst merkt es nicht mehr, sondern nur die Kollegen oder Geschäftspartner ist das schon kritisch.
Mittlerweile feiert das Unternehmen ja Geburtstag – 90 Jahre. Finde ich schon unglaublich, wie lange es das Unternehmen schon gibt.
Und kann man es Ihnen verdenken? Auch ich bekomm immer Hunger auf Gummibärchen wenn ich den gelben Bären irgendwo sehe.
Ich muss mir trotz aller Liebe die Gummibären abgewöhnen. Meine Plauze wächst und wächst…