Solingen „City“

Verbrochen von Herrn Olsen am 18|09|2011

Jetzt ist es also bald soweit.
Weil auch die länger lebenden Totgesagten irgendwann ihren letzten Kringel kacken geht es dem Turmzentrum jetzt, mit mehr als 3 Jahren Verspätung schließlich doch noch an die Bausubstanz.
Am Parkhaus macht sich der Hydraulische Eizahn schon  zu schaffen und der Pyrotechniker wiegt wahrscheinlich bereits das Pulver ab.
Nicht mehr lange und vom einstigen Konsumtempel mit eingebauter Übernachtungsmöglichkeit auf 14 Stockwerken ist nur noch eine überschaubare Menge Bauschutt übrig.
Der Nachbarsblogger und ich nutzten das recht brauchbare Wetter um diesem Teil Stadtgeschichte fotografisch quasi die letzte Ehre zu erweisen.

Parkhausreste des Solinger Turmzentrums

Parkhausreste des Solinger Turmzentrums (Klick macht groß)

 

39 Jahre Karstadt

Fast 39 Jahre Karstadt im Turmzentrum (Klick macht groß)

Ein kurzer Abstecher in die Stadt offenbarte dann noch einige weitere trist-traurige Motive.
DANKE

…für die Spende (Klick macht groß)
Telefon hinter kaputtem Glas

"In case of an emergency: Break glass, call 911." (Klick macht großt)

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop