In Berlin… da bauen sie ein Schloss

Verbrochen von Herrn Olsen am 10|07|2011

Die Solinger Grünanlagen, Parks und Spielplätze verfallen zusehends. Für alles, was nicht bereits veräußert oder umgewidmet wurde wird der Pflegestandard von „kaum noch vorhanden“  auf „nur noch wenn’s brennt“ gesenkt.
Pleitenbedingt geht es nur noch darum, den Patienten irgendwie am Leben zu halten.
Ob er bereits streng riecht ist Nebensache.
Der Park am Dickenbusch riecht schon besonders streng.
Einerseits weil sich offenbar kein Hundebesitzer mehr die Mühe macht die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners zu entsorgen. Das Prinzip der eingeworfenen Fensterscheiben:  „Wenn das hier alle machen, dann mach ich das auch.“ Die Scheiße wächst exponentiell – das klingt fast wie eine Weltformel.
Andererseits wird auch für die Pflege der gesamten Anlage kaum noch ein Finger krumm gemacht.
Scherben liegen überall.
Die rar gesäten Spielgeräte möchte man mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Man wünschte sich, der Mann mit dem Kärcher würde wenigstens dem bunten Plastik eine Wäsche verpassen.

Spielgerät am Dickenbusch

Löchrig wie der Stadthaushalt (Klick macht groß)

Plastikspielgerät am Dickenbusch

Plastikspielgerät am Dickenbusch (Klick macht groß)

Und in Berlin bauen sie ein Schloss.

 

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop