Kinderfest
Verbrochen von Herrn Olsen am 10|06|2011Ehrlich.
Bei aller Liebe, Toleranz und Weltenbürgertum.
Ein Kinderfest im Zeichen des Totenkopfes… da will irgendetwas in meinem Kopf nicht so recht zusammen passen.
Sicher. Es gibt noch viel zweifelhaftere Vereine, die Kinderfeste ausrichten.
Parteien, religiöse Vereinigungen, der örtliche Schützenverein…
Aber die haben all keine Gebeine im Logo!
Womöglich sind die Ausrichter mit Kapitän Efraim Langstrumpf, früher Schrecken der Meere, jetzt Negerkönig, aufgewachsen.
Tetti: Wie gerne würde ich das glauben.
Es gibt da so ‚n paar große, auch viele Kinderfeste etc. veranstaltende Organisationen, bei denen hängt ein blutender Sterbender an einem Kreuz. Ist das besser?
@ cimddwc: Sehr gut!!!
Einspruch: Diese zumeist christlichen Vereinigungen haben sehr Wohl Gebeine im Logo und ziehen die Nummer zur Schau gestellter Folter bis in Klassenzimmer durch. Die veranstalten auch bunte Bastelstunden, wo man Archen bauen darf, die gebaut wurde, als der Vereinsvorstand Milliarden unschuldige Tiere und Millionen unschuldige Menschen ersäuft hat, weil er ein wenig erzürnt war und Angst hatte, nicht wiedergewählt zu werden.
Diese christlichen Vereinigungen veröffentlichen auch oft Sinnsprüche. Schlägt man mal nach und liest ein wenig, was davor und danach steht, ist es häufig das Seelenheil im Kampf um ganze Völker zu schänden. Motto: Gott ist mit Dir, und nun hau schon drauf!
wenn ich mir so ansehe, was so alles unter dem piraten-logo als kinderklamotten, spielzeug und sonst so modischer nippes angeboten wird, ist das doch nur konsequent und mit bezug…und da regt sich keiner auf. nein, da haben schon säuglinge nuckel mit totenkopf im mund, kopftücher, bodies und windeln mit der piratenflagge an, ganze kinderzimmer kann man so einrichten und mutti und vati findens hipp…
ChrisBee: Für mich ist es ein Unterschied, ob ich ein Kinderfest im Piratenstyle dekoriere oder das Fest auf einem Piratenschiff mit echten Freibeutern abhalte.
Dann müsste man positiv bemerken, dass diese „Freibeuter“ sich hinter ihrer Deko nicht verstecken.
herr olsen, dass macht rein von der optik bzw. des reinen logos aber nun mal überhaupt keinen unterschied.
die intension des festes ist auch die selbe – man will den kindern einen schönen tag bereiten.
was abends abgeht, wenn die kidies weg und/oder in der koje sind, steht bei beiden veranstaltungen auf einem anderen blatt – ich würde aber behaupten, die fete bei den rockern geht besser ab solche jungs können sich auch benehmen, man mag es kaum glauben.
einzig der organisator macht hier den unterschied.
und da stimme ich tetti zu: das eine ist nur marketing/merchandise, die anderen stehen dazu.
MC= MotorradClub, soviel zum Veranstalter. Diesen ke3nne ich nicht namentlich, doch gibt es halt die „Möchtegernrocker-aber-eigentlich Banker“ Motorradfahrer und dann eben auch die harten „Jungs“, die hier eine mehr oder weniger kriminelle Vereinigung bilden. Da diese aber nun auch ein Stück ihres Selbstverständnisses mithilfe ihres Logos darstellen – und dies deutlich in den Vorergrund drängen, steht zu vermuten, daß hier die Kinder nur ein Mittel sind, um selbst bekannter zu werden. Bad! very bad.
„dann eben auch die harten “Jungs”, die hier eine mehr oder weniger kriminelle Vereinigung bilden“
das kannst du wie beweisen? immer wieder geil diese pauschal-aussagen…
is ja mal wieder klar das mal wieder über den mc hergezogen wird tun sie was schlechtes ist es nicht gut tun sie was gutes ist es auch nicht gut. es gab zeiten da wurde bei den hells angels abgefeiert und halb solingen war da. und da hieß es die sind ja gar nicht so schlimm und haben gebettelt das sie öfter auf machen sollen weil in solingen nichts los ist dann waren sie wieder weg und ein neuer mc ist da und machen veranstaltung für die öffendlichkeit und immer ist noch nicht gut. ich habe mich schlau gemacht über den the living dead mc diese totenköpfe das ist seit 1973 das logo des mc und ist einer der ältesten mc in deutschland warum soll man es nach so vielen jahren ändern und sich ein clown auf den rücken nähen wegen einem kinderfest ich war auf der letzten party und die leute waren in ordnung und wenn es alles kriminelle wären dann würden sich nicht promis von lenzen und partner oder von cobra11 rumtreiben also erst mal hin gehen und dann urteilen
Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht mehr äußern, aber wenn ich mir dieses dumme Zeug schon wieder durchlese, krieg ich echt die Oberkrise!
@ dieter kohlmann: ein Mann, dem es offensichtlich wichtig ist, wo irgendwelche RTL-Spackos auftauchen…hat für meiner Meinung nach schon ein wenig den Realitätssinn verloren! Egal, ob die Living Dead mit, oder eben nicht mit, irgendeiner kriminellen Vereinigung in Verbindung zu bringen sind!
@ ChrisBee: Haselein, soll ich nochmal die ganze – nachweisliche – Latte an Köperverletzungen und Morden der Hells Angels (ganz speziell die der Midlands) aufzählen? Ebenso die der Bandidos oder die der Mongols, oder oder oder? Alles MC’s….
Ich würde es nicht als pauschale Aussagen bezeichnen, und wie gesagt: das ist zu beweisen!
sabine, schatzelein. mal noch ein paar pauschalurteile:
– alle motorradfahrer sind raser
– alles hundebesitzer lassen ihre köter auf öffentliche und private grünflächen kacken und machens nicht weg
– alle kinder sind nervige laute blagen
– alle alten sind senil und nervig
– alle beamten sind faul
….
@ChrisBee: „alle“ ist so absolut, aber 90%…
Mit den MCs ist es ja so, dass sie sehr wohl nach außen „böse“ und cool aussehen wollen. Können ja alles ganz liebe Muttersöhnchen sein. Aber das ist nicht ihr Image. Party mag ja zu ihnen passen, aber ein Kinderfest… höchstens mit dem Typen aus der LBS-Werbung damals.
Wenn überhaupt finde ich den Namen „The Living Dead“ unpassender für ein Kinderfest als der Totenkopf. Aber die Kinder verstehen den Namen wahrscheinlich nicht, von daher…
Leider habe ich diesen Blog erst Spät und auch nur durch Zufall gefunden.
Ich finde es sehr amüsant wie hier über eine Materie gesprochen wird ohne das man sich wirklich darin auskennt und ohne das jemand der Beteiligten hier das Fest besucht hat!
1. Nicht jeder MC ist kriminell und nicht in jedem als kriminell eingestuften MC sind alle Mitglieder kriminell!
Mir stellt sich da die Frage nach den örtlichen Vereinen oder Parteien, wo fröhlich Steuern hinterzogen werden, Schmirgelder entgegengenommen werden und sonstige Dinge geschehen die laut Gesetz verboten sind! Erst mal an die eigene Nase packen!
2. Ein MC veranstaltet ein Kinderfest!? Kann doch garnicht sein oder doch?
Doch kann sein, hat vieleicht mal einer seinen Kopf eingeschaltet und darüber nachgedacht das die Biker aus dem MC evtl auch Väter sind? Väter die sich die Zeit nehmen um ein großes Fest für alle Kinder der Umgebung auf die Beine zu stellen? Kinderschminken, Ponyreiten usw kostenlos!
3. Die machen das nur um bekannter zu werden und benutzen Kinder dafür?
Hm, ja das mag sein, damit Leute mit Vorurteilen oder solche die zu Vorverurteilungen neigen sich selbst überzeugen können das da eben auch ganz normale Leute die etwas für Kinder machen wollen sind. Unheimlich bad, very bad! *kopfschüttelt
Und ja, in vielen MC’s geht es etwas rauher und etwas härter zu als im ördlichen Kegelclub. Aber das ist gewollt und jeder der in so einen Club eintritt weist das oder wird das lernen oder den Club wieder verlassen. Und wer schon mal einem MC Mitglied begegnet ist und diesem respektvoll entgegentritt wird merken das er ebenso respektvoll behandelt wird! Wer ignoriert wird auch ignoriert und wer provoziert ist leider selbst Schuld! So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus und das ist nicht nur in einem MC so, oder nicht?
Und nun zu mir:
Ich bin Mitte 40, habe 2 Kinder. Der ein oder andere der mich auf sich zukommen sieht wechselt schon mal die Strassenseite. (Vorurteile?)
Ich bin Mitglied in einem MC, gut bekannt mit dem oben angeprangerten MC.
2004 habe ich in Eigeninitiative die Aktion „Don’t Touch“ in Leben gerufen. Eine Initiative gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornographie! Seit 2006 ist diese Initiatve ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein unter dem Namen BACAA e.V. deutschlandweit aktiv.
@ Matze: Offensichtlich hast du dann doch nich besonders gründlich gelesen *auch mal den Kopf schüttel*‘
Hier geht es ausschliesslich um den offensichtlich Widerspruch zwischen Logo und Kinderfest.
Was ein jeder über MC’s denkt ist hier eigentlich völlig irrelevant, was mich ganz persönlich aber nicht davon abhält das große K…. zu kriegen, wenn ich im Sommer in Ruhe auf meiner Terrasse sitzen will und 20 von euch tollen MC-Mitgliedern mit extra laut knatternden Motorräder einen auf super cool macht. Euer Image habt ihr euch selber aufgebaut – sei es durch MC-Kriege zwischen Hells Angels und Bandidos, solchen Logos, oder aber genau durch dein in Klammern stehendes „Terror“ – also hör doch bitte auf irgendwas von Vorurteilen zu erzählen.
Ich lade dich gerne mal an einem schönen Sommertag auf unsere Terrasse ein und dann können wir uns darüber unterhalten – falls wir uns akustisch verstehen können!
@ Sabine: Doch ich habe es gründlich gelesen, aber die Diskussion über einen Widerspruch kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch egal wer unter welchem Logo was für Kinder macht, hauptsachen es wir überhaupt was gemacht! Wann hast du denn schon mal die Initiative ergriffen und hast ein Kinderfest veranstaltet!? Und im Laufe der Diskussion sind es doch immer wieder Vorurteile gegen MC’s die ich dort lese, offensichtlich bis Du ja da ganz weit vorne wenn ich sehe was du schreibst.
Grundsätzlich ist ein MC ein Zusammenschluss von Motorradbegeisterten Menschen die zusammen ihr Hobby ausleben wollen! Und wo du das große K….. bekommst, bekommen andere glänzende Augen wenn sie sehen mit wieviel Liebe und Enthuiasmus Leute wie wir alte Motorräder restaurienen und wieder auf die Strasse bringen. Und alte Motorräder sind nun mal etwas lauter und Motorräder der Marke Harley Davidson sind das eben auch, wobei es in Deutschland gesetztliche Bestimmungen gibt wie laut ein Motorrad sein darf und diese Bestimmungen werden überwacht!
Bekommst du auch das grpße K….. wenn ein Automobielclub zu einer Oldtimerausfahrt aufruft und diese dann mit lauten geknatter an deinem Garten vorbeifahren? Oder wenn ein haufen Kinder im Nachbargarten laut schreiend Fußball spielen? Aber ist auch egal, wenn man nicht bereit ist auchmal aufeinander zu zugehen, ist es leider Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen… Was HA und B angeht, gibt es glaube ich kaum einen MC die das gutheißen, aber das wird dich kaum interessieren weil du sowieso alle über einen Kamm scherst.
Was Namensgebungen und Logos betrifft, der Ursprung und Sinn dieser, darüber gibt es Bücher und würde hier zu keinem Ergebniss führen das erklären zu wollen. Deine Einladung auf deine Terrasse nehme ich gerne an wenn sie denn ernst gemeint ist… Ich würde dann auch ein Buch und etwas Zeit mitbringen um dir Namen und Logos näher zu bringen.
@ Matze: Ich denke, dass das Einzige was hier über einen Kamm geschert wird deine Meinung darüber ist, was ich denke!
Ich habe keine Vorurteile einem MC gegenüber. Ich bin der Meinung, dass HA und B sehr unangenehme Gruppierungen sind, die einen schweren Hang zu extremer Gewalt haben. Ich habe nichts gegen ein – mit viel Liebe und Enthusiasmus – restauriertes Motorrad. Ich habe etwas gegen Motorradfahrer, die eine gesetzliche Bestimmung einen Dreck schert, die an einer Straße an der 50 erlaubt ist noch mal richtig aufdrehen und mit doppelter Geschwindigkeit knatternd dort entlang rasen. Meine Cousine hat selber ein Motorrad, das kann sie laut und leise schalten, wie wahrscheinlich (fast) alle Motoradfahrer. Komisch, dass die, gegen die ich was habe, immer laut sind und zwar so laut, dass ich auf unserer Terrasse mein eigenes Wort nicht mehr verstehe.
Wenn Oldtimer an uns vorbei fahren, passiert das vielleicht ein- zwei mal im Jahr. Die Motorräder fahren ab März täglich bis Oktober/November…., der Vergleich hinkt.
Natürlich habe ich etwas gegen lautes Kindergeschrei, deswegen habe ich ja auch selber ein Kind! Auch die Annahme deinerseits passt nicht.
Nein, ich habe noch kein Kinderfest organisiert, aber ich bin immer in der ersten Reihe, wenn es früher vom KiGa, heute von der Schule aus, darum geht bei Festen oder Veranstaltungen der Kinder zu helfen!
Und um noch einmal auf das Logo zurück zu kommen. Es wird doch im Grundsatz nicht darüber diskutiert, ob die Menschen hinter dem Logo vielleicht genauso hohl sind wie eben der Schädel, sondern das im „normal“ geprägten Hirn, in dem Kinderfeste mit Ballons, Clowns, Tieren etc. verknüpft sind, ein Totenkopf einfach nicht passt. Dahinter steht keinerlei Wertung, dass das Fest Mist sein wird und die Kinder garantiert keinen Spaß daran haben werden!
Wenn ich Einladungen ausspreche, meine ich sie ernst und stehe dahinter. Wir sehen uns im Sommer!