Solinger Bergbahntrasse

Verbrochen von Herrn Olsen am 05|04|2011

Mittlerweile versuche ich seit mehr als einer Woche einen blöden Micro zu loggen.
Ich weiß ziemlich genau wo er sein soll aber in meiner Mittagspause sitzt an dieser Stelle immer ein verliebtes Muggelpärchen und hindert mich daran auffällig unauffällig meinem Hobby nachzugehen.
Gestern habe ich auf dem Heimweg dann nochmal kurz dort vorbei geschaut. Wieder ohne Erfolg. Das Muggelpärchen wurde durch einen Haufen Rollschuhfahrer, Lustwandler und Gassigeher ersetzt. Dosenfischen unmöglich.
Weil ich aber nun schon mal da war und die Abzweigung von der Korkenzieherbahn zur Bergbahntrasse in unmittelbarer Nähe lag beschloss ich diesen bislang unbekannten kurzen Umweg für die Heimwärtsfahrt einzuschlagen.
Unter anderem führte mich die Beschilderung durch den Gustav-Coppel-Park, wo ich auf die folgende Beschilderung stieß:

Speedlimit

Speedlimit (Klick macht groß)

An der Stelle geht es abwärts. Selbst einem Jogger dürfte es schwer fallen sich an diese Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Von einem Radler ganz zu schweigen. Glühende Bremsscheiben sind hier vorprogrammiert.

Insgesamt ist die Beschilderung gelungen. Trotzdem nahm ich -wie sich später beim Blick auf den GPS-Track heraus stellte- an einer Stelle die falsche Abzweigung und durfte ein paar Extra-Höhenmeter durch den Theegarten machen.

Schräg

"Bemerkenswerte Steigung" (-: (Klick macht groß)

Ich probiere das heute nochmal. Sowohl das mit dem Cache als auch den richtigen Weg zu finden. Und wenn mir das gelingt nehme ich demnächst auch mal eine richtige Kamera mit.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop