Kreutzer kommt

Verbrochen von Herrn Olsen am 02|11|2010

Ich schaue ja eher selten fern. Serien so gut wie gar nicht. Schon gar nicht regelmäßig. Aber das, was Pro7 da gestern abgeliefert hat ist bei mir jetzt schon Kult. Es handelt sich um den Pilotfilm zu einer möglichen Krimi Serie mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle. Herbst spielt darin den Ermittler “Kreutzer” der mit genialen, teilweise skurrilen Methoden Mordfälle löst.
Er verkörpert dabei eine Mischung aus Columbo, Horatio Caine, Miss Marple und Sherlock Holmes. Die Mischung gefällt mir ebenso wie die filmische Umsetzung. Interessante Perspektiven, viel Bokeh und eine leicht düstere Stimmung.
Wenn Pro7 daraus eine Serie machen sollte deren Folgen nur halb so gut sind wie der Pilot würde ich einschalten und das soll bei mir schon was heißen…

Wer’s verpasst haben sollte: Hier kann man den Film online schauen.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

7 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop