Unantastbar

Verbrochen von Herrn Olsen am 28|08|2010

Mittlerweile sind die Beamten der Solinger Polizeihauptwache in das neue Gebäude an der Kölner Straße umgezogen.
Das alte Gebäude wird nun nach nur 33 Jahren abgerissen. Ein Erhalt der Bausubstanz sein „unwirtschaftlich“ heißt es.  Ist das nicht peinlich? Der Mensch hat Raumsonden gebaut, die fast genau so alt sind, 13 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt im luftleeren Raum mit 15km/s dahinrasen und immer noch funktionieren. Allein in Solingen gibt es unzählige Häuser die 2,3 oder 4 mal so alt sind und immer noch stehen. Aber ein Polizeigebäude zu bauen, das mehr als eine Dritteldekadehektode übersteht soll damals nicht drin gewesen sein?

Langlebigkeit und Nachhaltigkeit waren wohl schon damals Fremdworte.

Polizeihauptwache Goerdelerstraße detail - unantastbar

Unantastbar? Nicht für die Abrissbirne. Die "alte" Hauptwache an der Goerdelerstraße. (Klick macht groß)

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

11 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop