Schneidwaren-Samstag: Carl Mertens

Verbrochen von Herrn Olsen am 10|07|2010

Die Carl Mertens Besteckfabrik GmbH hatte im Rahmen des 2. Solinger Schneidwaren-Samstags zur Werkführung geladen.
Für mich als Technik- und Foto-Fuzzie natürlich eine interessante Angelegenheit.
Waren mir die Produkte größtenteils schon aufgrund des hervorragenden Designs bekannt bekam ich heute einen Eindruck davon, wieviel Handarbeit noch heute in jedem einzelnen von ihm steckt und was für Schätze in so mancher Fabrikhalle schlummern.

M5 Schraubenbehälter

Schraubenbehälter (Klick macht groß)

Unfallsicher

Was ist "unfallsicheres" Werkzeug? (Klick macht groß)

Werkzeuge - eingelagert (Klick macht groß)

Solingen-Kotten

Solingen-Kotten (Klick macht groß)

Alles in allem eine gelungene Führung in sehr herzlicher Atmosphäre. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Und psst: Das hier würde gut in unser Wohnzimmer passen (-;

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop