Quatschmichnichtan!
Verbrochen von Herrn Olsen am 27|05|2010Die Menschen in meinem näheren Umfeld werden es bestätigen können: Ich bin ein recht umgänglicher Typ. Ein Klugscheißer zwar, mit vermeintlich arroganten Nuancen, der zu fast allem seinen Senf dazugeben könnte wenn er wollte; aber trotzdem nicht unsympathisch oder gar verschlossen. Um es ganz unverblümt zu sagen: Die Frauen wollen mich als Liebhaber, die Männer als Kumpel, und die Schwiegermütter… aber lassen wir das. Ich schweife ab.
Was ich aber grundsätzlich nicht haben kann ist, wenn mich jemand anquatscht um mir etwas zu verkaufen.
Ist mir heute in der Mittagspause beim Supermarkt um die Ecke dreimal(!) passiert.
Das mag angesichts meines ziemlich lockeren Umgangs mit meiner Privatsphäre als Blogger zwar verwundern aber angequatscht zu werden finde ich furchtbar. Ich bin 6×6 Jahre alt und habe einen Mund zum Fragen. Wenn ich was wissen, begrabbeln, ausprobieren oder kosten will dann frage ich.
Ich möchte nicht für etwas interessiert werden. Ich möchte mich für etwas interessieren und zwar wann, wo und wie ich will.
Ein „Hallo Sie! Lust auf ein Kostenloses Käseblatt-Abo?“, „Kennen sie schon den neuen Röst-Hamsterklöten-Snack aus dem Hause Schnabuletti?“ oder „Bruder! Komm und teste noch heute die heilige Hartschaumplatte!“ erachte ich als ungerechtfertigten Eingriff in meine Privatsphäre zum Zwecke des Geld-aus-der-Tasche-ziehens.
„This is Mr. Olsen qroximity! Could you please quatsch someone else an? Thank you!“
Schlimm.
mich persönlich nervt ja besonders die Frage nach der Pehbäk*-Karte an der Tankstelle. Oder ob ich Interesse an einem Ostbank*-Konto habe, wenn ich eigentlich nur ein Paket abholen will.
[ * = Name geändert ]
FULL ACK!
kann ich sie vielleicht für dieses praktische anti-anquatsch-gadget interessieren…?^^
ganz einfache kiste: ignorieren und weitergehen!
Mein Ärger über solche Belästigungen schwenkt sehr schnell um in Bewunderung – Ich könnte das nicht! Das muss eine besondere Spezies Mensch sein
arrogante nuancen? ach quatsch. niveau sieht nur von unten aus wie arroganz.
harhar
Ich geh wirklich nur selten einkaufen. Hab Leute für sowas. Aber die Karten- und Punkte-Fragen nerven selbst mich. Wenn ich eine Karte hätte, würde ich sie hinlegen, oder?! Aber die Kassiererinnen sind wohl dazu verdammt immer fragen zu müssen.
Bei den Käse- und Wursttesthäppchen: entweder vorbei laufen oder den Teller komplett in die in weiser Voraussicht mitgebrachte Tüte leeren. Dann braucht man sich auch gar nicht mehr an der Wursttheke anstellen.
Ich verstehe Dich sehr gut!
Mir wurde heute morgen (ca 9:30 Uhr) beim Einkaufen eine Probe Kräuterschnaps angeboten…
… wie wäre esmit Kaffe um die Uhrzeit?
Herzlichen Gruß!