Kohlfurther Brücke

Verbrochen von Herrn Olsen am 14|05|2010

Was lange währt wird endlich gut. So oder ähnlich könnte man das monatelange Hickhack (hier nachzulesen) um die Sanierung der Kohlfurther Brücke wohl umschreiben. Mittlerweile ist sie aber fertig und verbindet Solingen und Wuppertal wieder miteinander. Tetti und mir stand sie dann gestern Abend freundlicherweise noch modell. Zwar war das Wetter feucht und die blaue Stunde eher grau aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

Kohlfurther Brücke mit neuer Beleuchtung

Kohlfurther Brücke mit neuer Beleuchtung (Klick macht groß)

Kohlfurther Brücke vom Solinger Wupperufer

Kohlfurther Brücke vom Solinger Wupperufer (Klick macht groß)

Davon, dass es sich bei besagter Brücke einst um eine Straßenbahnbrücke handelte zeugen heute nur noch Schienenfragmente an beiden Brückenköpfen.

Straßenbahnrelikte in der Kohlfurth

Straßenbahnrelikte (Klick macht groß)

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop