Grube 7

Verbrochen von Herrn Olsen am 21|02|2010

Die letzte Wanderung mit Jörg Mortsiefer lag ja mittlerweile auch schon wieder gute 4 Monate zurück. Zeit also, sich wieder mal die Wanderbotten anzuschnallen und die Saison 2010 einzuläuten. Diesmal verschlug es uns nach Haan – genauer gesagt in und um den Ortsteil Gruiten. Vielen nicht-Haanern einzig durch den dortigen Verkehrsübungsplatz bekannt. Also Straßenverkehr. Nicht was ihr jetzt wieder denkt.

Gruitener Wappen

Das Gruitener Wappen (hier in Schiefer) - Klick macht groß

Die 12 Kilomter lange Runde begann an der „Grube 7„, einem stillgelegten Steinbruch, und führte uns durch Gruiten-Dorf, einer äußerste malerischen Ansammlung historischer Gebäude mit einer bemerkenswerten Kirchen-Dichte.

Kirchturm in Gruiten

Einer der 3 Kirchtürme in Gruiten-Dorf (Klick macht groß)

Die Düssel fließt durch bzw. unter dem Ort hindurch.

Düssel

Hier kann man über die Düssel gehen. (Klick macht groß)

Neben diversen angeheiterten Bollerwagen-Ausflüglern begegnete uns auch das eine oder andere Stück Viehzeug…

Ziegenbock

Mäh! (versteckter Imperativ), Klick macht groß

Außerdem gab es teils originell beleuchtete, sinusförmige Landschaft zu bewundern.

Landschaft bei Haan Gruiten

Frisch vom Schnee befreite Felder. Matschig aber nett anzuschaun (Klick macht groß)

Den Verlauf der Strecke und weitere schöne Bilder könnt ihr euch bei Tetti ansehen.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop