HypePad
Verbrochen von Herrn Olsen am 26|01|2010Preisfrage: Was ist klein, mittlerweile nur noch mittelhip und ständig verschmiert?
Richtig. Das Superhandy aus der Schmiede mit dem Apfel.
Sofern man sich nicht drölf mal am Tag die Pfoten und noch öfter die Ohrwatscheln wäscht sieht das Ding spätestens nach dem zweiten Telefonat oder der dritten EMail aus, als ob man es gerade aus einem Fass frischer irischer Butter gefingert hätte.
Das gilt allerdings nicht nur für das iPhone sondern auch für jedes andere Touchscreen-Gerät.
Ich habe bis heute nicht verstanden, was an einem Gadget so toll sein soll, bei dem man mit den Wurstgriffeln auf dem Display herumfingern muss. Mal abgesehen von der beinbekleidenden Industrie, die aufgrund von abgewetzten Hosenbeinen im Bereich der Oberschenkel sicherlich einen enormen Umsatzsprung erleben dürfte kann mir keiner erzählen, dass ihm das ewige Blankpolieren seines Fernsprechers anhaltende Freude beschert.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, erblickt nun bald ein viel größeres Touchscreen-Gerät aus dem Hause Apple das Licht der Welt. Das IPad. Und auch dieses wird man dem Vernehmen nach ausschließlich über den Touchscreen bedienen können. Ich bin gespannt wie die Herren und Damen Webdesigner, Geschäftsführer und Style-Ikonen das Ding an ihrer Hose sauberkriegen wollen.
Ehrlich: Diese Onscreen-Keyboards sind doch echter Mumpitz. Selbst wenn sie zur Imitation der haptischen Rückmeldung ekstatisch vibrieren – der menschliche Tastsinn lässt sich nicht so leicht veräppeln. Selbst dann nicht, wenn man jeden vibrierenden „Tastendruck“ mit einem freundlichen Gluckser untermalt.
Und was ist mit der Positionierung des Cursors?
Was nützt es mir, wenn ich auf dem Bildschirm herummalen kann, das Ergebnis aber die halbe Zeit durch meine eigenen Hände verdeckt ist?
Vielleicht erklärt mir mal jemand die Vorteile eines Touchscreens bei der Täglichen Arbeit am Computer. Ich bin gespannt.
Solange gilt für mich: Freie Sicht auf’s Display.
Du bist doch nur neidisch, dass Du so ein Teil nicht dein Eigen nennst Die Bedienung mit Gesten ist doch unschlagbar.
das iphone is genial. ende!
Tetti: Absolut. Wenn ich für die Gesten nicht auf der Anzeige rumrühren muss stimme ich Dir zu.
Yaab: Das Iphone mag genial sein. Die Touchscreen-Technologie ist es (für mich) nicht.
ich gestehe: ich wollte auch eins haben, es hat am ende aber nur zu einem iphone light von LG gereicht. jetzt bin ich froh, dass ich keins habe. am liebsten haette ich auch kein light. am liebsten haette ich gerne ein handy mit waehlscheibe, von mir aus darf die waehlscheibe auch 5 megapixel haben. am besten mit ohne glanz und ganz viel matt!
uebrigens: es gibt ganz feine beutelchen im zubehoer aus mikrofaser, die das display wie von zauberhand immer dann automatisch reinigen, wenn man das handy in das beutelchen schiebt und vielleicht auch noch sanft ueber das beutel-baeuchlein reibt und dabei „braves iphone, nu darfst du schlafen“. ich hol meins gar nciht mehr raus, seit ich das headset im krankenhaus vergesen habe. ohne kann man doch gar nicht telefonieren…viel zu viel nacharbeit noetig danach! zum glueck hab ich nur eeins von LG, da ist das Displa nur 3 Zoll gross, viel weniger putzarbeit!
Herr Olsen, sie sprechen mir aus der Seele. (Wie so häufig!) Solange die Dinger nicht aussehen und funktionieren wie bei Tom Cruise in Minority Report, ist meine „Tech-Geilheit“ im Rahmen des Ertragbaren. Ich habe dieses Teil, das Medion kürzlich auf den Markt warf, mal ausprobieren dürfen und bin über ein „Höhö, witzig“ nicht hinausgekommen. Im Arbeitsbereich für mich zumindest (noch) zu unpraktikabel.
Ich kann mich Karsten nur anschliessen! Ich hab zwar die „Light“-Version von Samsung, aber es neeeervt! ‚N Apple nehm ich gern, aber bestimmt nicht als Handy und auch nicht als Touchscreen Notebook-Ersatz.
Am Besten ist ich geh in einen orientalischen Im- und Export-Laden und kaufe mir für 30,- Euro mein – vor ewig langen Zeiten – heißgeliebtes Nokia 7110!
ich hab nix mit nem touchscreen und bin deswegen nich traurig
mein schwesterherz hat ein nokia mit touchscreen und meint, dass da eigentlich keine fettfingerabdrücke zu sehen sind…naja, ich kanns eigentlich nich wirklich glauben…wahrscheinlich ist sie selber ständig am wischen
wenn man so liest, dass praktisch 80% der Leute ein iPhone haben, dann bin ich mit meinem alten Samsung viel hipper!
@Tom: Welche Menge von Leuten umfasst 100%? (Apple-Jünger?)
mich regt schon der grabel auf dem normalen tastenmobiltelefonbildschirm auf, wenn mal mal telefoniert hat. wenn ich da noch drauf rumfingern müßte um es zu bedienen, hätte ich längst wieder mein alcatel one touch club db rausgekramt. ach, wat waren dat zeiten…
@tetti: war eine sehr subjektive Zahl, da ich von allen Ecken und Enden hören, dass sie ein iPhone haben. und noch schlimmer, warum ich denn nicht, wo ich doch am PC arbeite. eben PC, nicht Telefon.
Tolles gerät