Unser Wochenende

Verbrochen von Herrn Olsen am 21|12|2009

Auch für das vergangene Wochenende war der Terminkalender wieder dicht. Vermutlich finden 90% der weltweiten Termine in den Wochenenden der KW 50-53 statt.
Samstag Abend ging es zur Varieté-Show in Essen. Der Arbeitgeber des Ehemonsters hatte zur Weihnachtsfeier ins GOP geladen. Inklusive Übernachtung im 4 Sterne Hotel.
Zuvor galt es allerdings noch den Nachwuchs an die Schwiegereltern zu übergeben. Dazu trafen wir uns auf halber Strecke zwischen Solingen und Bremen auf der Raststätte “Tecklenburger Land”. Die Fahrt dorthin gestaltete sich mit zugefrorener Scheibenwaschanlage recht abwechslungsreich. Die Mischung war augenscheinlich nicht für Temperaturen von-18°C gemacht. Alle 10 Kilometer musste angehalten und die Scheiben mit Schnee gesäubert werden.
Auf dem Rückweg nach Essen schauten wir dann erstmal bei Oppa Eumel und seiner Frau vorbei. Wurde ja auch Zeit, dass man sich mal persönlich kennenlernt. Dankeschön, ihr zwei! Jetzt seid Ihr dran.
Anschließend ging’s ins Hotel. Dort wurden noch schnell Anzug und Abendkleid angelegt, die Gamaschen vom Salzrand befreit und dann ging’s ins Varieté. Kurz und schmerzlos: Ich fühlte mich gut verköstigt, unterhalten und umsorgt. Mein persönliches Highlight: Hieronymus. Genau meine Art von Humor. Trocken, arrogant und ein bisschen gemein.
Hieronymus
Gemein war allerdings auch mein Kater am nächsten Morgen. Welches Weißbier da schlecht gewesen war ließ sich allerdings nicht mehr ermitteln. Nach der,wegen Schneechaoses gefühlt 2-stündigen Rückfahrt gab es dann noch den krönenden Abschluss als wir den heimischen Carport erreichten: Irgend so ein blödes Arschloch hat mir beide Räder von meinem Fahrrad geklaut. Offensichtlich war der Rahmen zu gut gesichert für den Penner. Ein tollwütiger Watussi soll dir beide Eier abknabbern!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

2 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop