Handkäs mit Musik

Verbrochen von Herrn Olsen am 06|11|2009

Was das Kulinarische angeht versuche ich eigentlich schon seit jeher immer die lokalen Spezialitäten zu probieren* wenn ich unterwegs bin.
Als ich beispielsweise noch in England Großbritannien dem vereinigten Königreich auf der Insel arbeitete entdeckte ich meine Vorliebe für indisches Essen. Mein Faible für Leberkässemmeln stammt aus meinem 5 Jahre dauernden Abstecher in’s Münchener Outback und meine Pao de Queijo-Sucht ist auf die Reisen nach Brasilien zurückzuführen.

Auch im tiefsten Odenwald habe ich ab und an mein Unwesen getrieben. 3 Meiner Lieblingsspeisen stammen von dort:

  • Handkäs: Übel riechender (mit dem Harzer Roller verwandter) Sauermilchkäse, dessen Aroma einem schon allein die Tränen in die Augen treibt auch wenn man ihn ohne Musik (siehe dort) isst. Vorzüglich!
  • Kochkäs: Durch Zugabe von Natron und Erwärmen streichfähig gemachter Handkäs. Lässt sich aufgrund seiner niedrigen Viskosität nur von Odenwäldern Unfallfrei auf einer Scheibe Brot verteilen. Macht sich aber dafür umso besser als Topping eines leckeren Schnitzels (sog. Kochkässchnitzel) – in Verbindung mit Pommes das einzig wahre Odenwälder Fastfood. Mjamm!
  • Musik: „Marinade“ aus Zwiebeln, Essig, Salz,Pfeffer, Öl, Kümmel und Apfelwein(optional). Dient zum Einlegen von Handkäs (siehe dort) und dazu, den olfaktorischen Sinneseindruck zu verstärken. Diese Kombination gilt außerhalb von Hessen als allseits geächtete Massenverwirrungswaffe.

Als ich heute Mittag im Büro meine Dose Handkäs mit Musik öffnete wurde das Gebäude kurzerhand evakuiert und in Solingen der Notstand verkündet.
Durch den vorherrschenden Südwestwind darf sich allerdings mittlerweile die Bevölkerung von Wuppertal mit dem Gestank herumärgern.
Außerdem rate ich jedem davon ab, heute Abend die Schwimmhalle Vogelsang aufzusuchen.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop