Engel-Platz???

Verbrochen von Sabine am 17|10|2009

Vor etwas über einem Jahr hat die RP-Online über die neue Nutzung der Gaststätte „Beim Öhm“ berichtet und sich dabei etwas verschrieben. Diesen Fehler haben wir über einige Zeit verhohnepipelt (Danke an der.grob für die Erinnerung an dieses schöne Wort!), aber mittlerweile ist das Geschehen dort nicht mehr zum Lachen!

Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an nicht begeistert war die Hells Angels „hier“ zu haben, aber im Laufe des Jahres hat man sich erstens daran gewöhnt und zweitens haben die Midlander – eine Untergruppe der Heels Angels – viele Feste gefeiert, die bei den Solingern sehr gut angekommen sind und gezeigt haben, dass die Vorurteile gegen diese „Rocker-Gang“ nicht unbedingt haltbar sind.

Der „Angel Place“, so heisst „Beim Öhm“ seit Einzug der Hells Angels, liegt an einer Strasse, die für die Olsenbande die Hauptverbindung zu einem großen Supermarkt und dem Weg zu vielen Freunden und Verwandten im Nachbarort ist. Anfangs beschlich mich jedes Mal ein unangenehmes Gefühl dort entlang zu fahren und oft genug musste Herr Olsen sich den Satz „Hier möchte ich wirklich nicht wohnen!“ anhören. Um den Angel Place herum liegen nämlich noch einige ältere Ein- bis Zweifamilienhäuser, die bewohnt sind.

Und jetzt haben wir den Salat! Seitdem bekannt wurde, dass es ein Angehöriger der Solinger Midlands war, der vor etwas über einer Woche den Bandido in Duisburg erschossen hat (wobei es hierbei wohl um einen Eifersuchtsstreit und nicht um Bandenkrieg ging), ist die Angst wieder da! Heute wird der Bandido beerdigt und die Polizei rechnet mit Vergeltungsaktionen.

Ich werde in Zukunft einen riiiiieeeesigen Bogen um dieses Haus machen und wenn ich deswegen 20 Minuten länger brauche, ist mir egal! Wenn ich mir vorstelle, dass wegen dieses dämlichen und völlig überflüssigen Bandenkrieges unschuldige Menschen in Gefahr geraten könnten, kriege ich das kalte Kotzen Grausen.

Liebe „Gangs“: versucht’s doch einfach mal mit dem guten alten Schwanzmessen. Dabei kommen keine Unbeteiligten zu Schaden und Kinder, deren Eltern Mitglieder bei euch sind, können weiterhin mit Vater und/oder Mutter aufwachsen!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

14 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop