Oktober

Verbrochen von Sabine am 03|10|2009

Meine Güte, der Oktober ist noch keine 3 Tage alt, aber die hatten es echt schon in sich!  Am 01. die Hochzeit meiner geliebten Schwägerin und meines „Neu-Schwagers“ (Herr Olsen wird da sicherlich noch ein paar seiner ganz tollen Bilder veröffentlichen). Gestern hatte ich Besuch vom WDR (dazu gleich mehr), am Abend war dann die gesamte Olsenbande auf der Vernissage unserer lieben Anne und heute geht’s für mich zum ersten Termin im Fitness-Studio. Dazu passt die sich anbahnende Erkältung natürlich hervorragend!

Ja, wie eben schon erwähnt war eine unglaublich nette Autorin des WDR bei uns zu Besuch. Wie ich Ende August auf meinem Blog berichtet habe, gibt es Probleme mit der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Ich werde die Einzelheiten jetzt nicht nochmal aufführen, wen es interessiert, der kann sich das gerne hier durchlesen.
Auf Anraten von Herrn Olsen, habe ich mich damit auch an den WDR gewandt und Anfang der Woche kam der Anruf, ob ich denn für ein Interview zur Verfügung stehen würde. Stand ich!
So kam es, dass die Frau S., eine freie Autorin des WDR 2, um 15.45 Uhr an unserem Esstisch saß und ich zum Thema „Jobbörsen“  in ein großes blaues Mikrofon plappern musste. Holla die Waldfee, jedesmal erschrecke ich mich vor meiner eigenen Stimme wenn ich sie vom Band höre, aber Frau S. hat mir da ganz toll geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass ich nicht völlig verkrampfte. Wir haben viel gelacht und am liebsten hätte ich – und nachher auch Herr Olsen – noch länger mit ihr zusammen gesessen und gequatscht. Sollte also jemals der WDR Hörfunk bei euch anfragen, kann ich nur empfehlen mitzumachen.
Auf jeden Fall bekomme ich irgendwann eine Mail, wann der Beitrag bei der WDR2 Quintessenz ausgestrahlt wird. Ich bin sehr gespannt!

Ach jaaa, rausgeflogen bin ich leider auch! Beim „Tippspiel“: Wann kommt Frau Ährenworts Prinzessin? Ich hatte auf den 01.10. getippt, das war leider nüscht! Da sie seit gestern nachmittag aber nichts mehr geschrieben hat, hege ich einen leisen Verdacht….! Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt und wünsche Familie Ährenwort alles Liebe und Gute zur bevorstehenden (?) Geburt!! Let it flutsch! ;-)

Und euch wünsch ich ein schönes Wochenende!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

5 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop