Tag der Luft- und Raumfahrt beim DLR in Köln

Verbrochen von Herrn Olsen am 20|09|2009

Als ich mich mit dem Gedanken trug, den Tag der Luft- und Raumfahrt beim DLR in Köln zu besuchen dachte ich: “Da gibt es eine Menge wissenschaftliches Zeug zu bestaunen für den sich kein Schwein interessiert. Da kriegt man an einem Sonntag bestimmt ne Menge zu sehen.”
Denkste.
Deutschland ist das Land der Dichter, Denker und Ingenieure. Und deshalb ist man sich bei dieser Veranstaltung gegenseitig auf die Füße getreten. Deswegen, oder weil eben alle den A380 sehen wollten. Ehrlich. So viel häufig wechselnden Körperkontakt hatte ich seit meiner Abi-Zeit nicht mehr.

Menschenmassen

Menschenmassen

Hatte man sich durch die oben gezeigte Menschenmenge gedrängelt gab es allerdings einige Interessante Flugmaschinen zu sehen.

UFO-Leihgabe aus Roswell

UFO-Leihgabe aus Roswell

Sowohl außerirdische als auch irdische.

Schubvektorsteuerung des Eurofighter. Verkorkt, damit die Ratten nicht drin übernachten.

Triebwerksauslässe des Eurofighters. Blau verkorkt, damit keiner drin übernachtet.

Der mit-ausgestellte Pilot des 2x90kN Boliden erklärte einem interessierten Jugendlichen, dass die montierten Luft-Luft-Raketen für andere Flugzeuge seien. Ich vermute aber, dass er “gegen” meinte.

Mangels Kofferaum werden die Getränke unter dem Flieger gelagert.

Mangels Kofferaum werden die Getränke unter dem Flieger gelagert.

Das sagenumwogene Riesenbaby bekamen wir dann aber auch noch zu Gesicht.

Airbus A380 - Size does matter!

Airbus A380 - Size does matter!

Was gab’s sonst noch?
Ein Mockup des europäischen ISS – Moduls “Columbus” sowie ein 1:1 Modell des Raumtransporters “ATV”, jede Menge HighTech, Würstchenstände und überall Schlangen wie vor DDR-Supermärkten.
Und heiß war’s. Zu heiß für diese Jahreszeit.

Abkühlung

Abkühlung

Noch mehr Bild- und Textmaterial gibt’s bei Tetti.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

5 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop