Tag des offenen Denkmals – Lutherkirche

Verbrochen von Herrn Olsen am 14|09|2009

Zwar bin ich schon seit längerer Zeit aus der Kirche ausgetreten aber der Blick ins innere jenes Bauwerks, das ich Quasi den halben Tag vor der Nase habe reizte mich dann doch.

Lutherkirche

Lutherkirche

Aussen ganz schön hui… innen bröckelt es aber an manchen Stellen recht ordentlich. Das Bauwerk hat aber auch schon über hundert Jahre auf dem Buckel.

Die Glocken

Die Glocken

Der mühsame Aufstieg durch ein äußerst enges Wendeltreppenhäuschen wird mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Wäre nur das Wetter ein wenig besser gewesen.

Der Blick nach Nordwesten ins Rheinland

Der Blick nach Nordwesten ins Rheinland

Der Abstieg geht ein wenig schneller – dafür ist der Drehwurm am Ende auch stärker.

Wendeltreppe, abwärts, eng und linksdrehend

Wendeltreppe, abwärts, eng und linksdrehend

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop