Die Zwiebel, Neil Armstrong und der Mann im Mond

Verbrochen von Herrn Olsen am 08|09|2009

The Onion“ ist in den USA so ungefähr das, was die „Titanic“ in Deutschland ist. Ein Satiremagazin. Vor ein paar Tagen geisterte deren wirklich hervorragend gemachte Moonhoax-Persiflage durchs Netz, Neil Armstrong sei inzwischen selbst davon überzeugt, niemals auf dem Mond gewesen zu sein. Die ganzen pseudowissenschaftlichen „Beweise“ für die Mondlandungs-Verschwörung, vor allem auf Youtube hätten ihn, Armstrong, zu der Erkenntnis gelangen lassen, dass selbst er ein Teil dieser ganzen Verschwörung gewesen sein muss.
Das ganze ist so hervorragend gemacht und dazu noch so herrlich absurd, dass ich den Artikel gleich zweimal lesen musste (solltet ihr übrigens auch tun).
Und tatsächlich gibt es Nachrichtenmagazine, die das ganze glauben und als Top-Nachricht abdrucken. Und diesmal war es nicht die Bild-„Zeitung“.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop