Flugplatzfest Langenfeld 2009

Verbrochen von Herrn Olsen am 07|09|2009

Die Vorzeichen standen ja eher schlecht. Schlechtes Wetter, akute Unlust der restlichen Olsenbande, dann noch die Speicherkarte vergessen… naja. Hilft alles nix. Der Herr Olsen muss da hin. Das macht er seit dem Kindesalter so, und so bleibt das auch.
Dieses Jahr gab es einige eher ausgefallene Flugmaschinen zu bewundern.

Diesen Nurflügel-Segler zum Beispiel, der sogar von Österreichern geflogen werden kann:

Nurflügler Fauvel AV 36 CR

Nurflügler Fauvel AV 36 CR

Der Tragschrauber vom Gyro Event Team aus Wuppertal ist ein außergewöhnliches Fluggerät. Kein Hubschrauber sondern eher ein Flächenflugzeug mit rotierender Tragfläche.

Tragschrauber vom Gyro-Event-Team aus Wuppertal

Tragschrauber "Autogyro MT-03"vom Gyro-Event-Team aus Wuppertal

Nicht nur die hervorragenden Langsamflugeigenschaften und extrem kurze Start- und Landewege machen dieses Vehikel zum idealen Foto-Flieger – es ist ausserdem ein Cabrio aus dem man sein Tele beliebig heraushalten kann. Ausserdem ist der Unterhalt ca. 10x geringer als bei einem herkömmlichen Helikopter. Für nächstes Jahr werde ich mal einen Mitflug anpeilen. Wo ich hier schon Werbung für die Jungs mache ist vielleicht ein kleiner Rabatt drin.

Gyrocopter - fliegt tatsächlich

Gyrocopter - fliegt tatsächlich

Apropos Cabrio. Auch bei diesem Modell sitzt der Pilot im Freien. Und das schon seit 1938.
Und nein, das „SG“ in „SG-38″ steht nicht für „Schulgleiter“.

Schulgleiter 38 - Das Cabrio unter den Segelflugzeugen

Schulgleiter SG-38 - Das Cabrio unter den Segelflugzeugen

Was gab’s sonst noch? Naja das Übliche. Frittierte Champignons, das obligatorische „Über den Wolken“ aus den plärrenden Druckkammerlautsprechern und blonde Mädchen, die „Leon“ heißen („ach… Du bist ein Junge!?“), ihre Eltern verloren haben und am Rundflugschalter abgeholt werden wollen.

Achja, und Kunstflug gab es… natürlich.

Kunstflug

Kunstflug

Mehr Infos und Bilder gibt’s bei Herrn Tettinger.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

2 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop