Alter Schluffi

Verbrochen von Sabine am 22|07|2009

…der ich bin!
Nein, eigentlich nicht! Im Gegenteil, ich bin sogar recht stolz auf mich.

Früher war ich Leistungssportlerin, unter anderem habe ich Leichtathletik bis zum Exzess betrieben. Bremer Landesmeisterin in der 800m Staffel und 12,79 sek auf 100m waren vor über 20 Jahren echt gut!! Heute sieht das natürlich ganz anders aus: Couch Potato, Raucher und Chips-Vernichter. Suuuuper!
Seit ich nun “arbeitssuchend” bin will ich endlich meinen fiesen hinterlistigen Schweinehund besiegen und Laufen gehen. Aber irgendwie kommt einem ständig etwas dazwischen, als ob eine höhere Macht etwas dagegen hätte. Keine Laufschuhe, man will gerade los da klingelt das Telefon, es regnet zu stark, man muss noch dringend etwas für’s Frühstück einkaufen oder wie gerade passiert ich kriege für drei Wochen eine Urlaubsvertretung “vermittelt”.
Da ich ein “Morgenläufer” bin, ist das natürlich ein absoluter Hinderungsgrund! Nun ist die Urlaubsvertretung aber wieder vorbei (leider, wenn ich an die lieben Kollegen denke, die ich für die paar Wochen kennenlernen durfte) und ich habe es tatsächlich geschafft! Seit gestern laufe ich wieder. Ok, ich habe keine tollen hippen Laufklamotten und die Laufschuhe sind eher suboptimal, aber das interessiert weder die Sportanlage noch die anderen älteren Herr- und Damenschaften mit denen ich – nachdem ich meine Männer in ihre jeweiligen Kindergärten gebracht habe – meine Runden ziehe.

Für jemanden der seit über zwanzig Jahren nicht mehr gelaufen ist, finde ich eine Strecke von 2400 Metern am zweiten Tag schon sehr beachtlich. Auch wenn ich zwischendrin immer mal 100 m gegangen bin (dafür gab’s zwischendrin aber auch zwei knackige 100m-Sprints mit anschließendem Lungenkollaps) und mir klar ist, dass ich meine früheren Leistungen nie mehr erreichen werde, bin ich froh darüber, dass es mir wieder Spaß macht zu Laufen.

Und für alle die, die jetzt eventuell mahnend den Zeigefinger heben: Ich übernehme mich nicht! Ich laufe das, was ich ohne das mir die Zunge aus dem Hals hängt laufen kann und wenn ich merke es ist genug, höre ich auf! Ich bin nämlich schon groß. Und sollte ich das länger als drei Wochen durchhalten, werde ich mir auch vernünftige Schuhe zulegen!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

10 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop