Frauensache!

Verbrochen von Sabine am 11|06|2009

Und das meine ich ernst, denn hier geht es jetzt um die Kontrazeption in Form der Pille. Und damit haben Männer – bis auf den zu Tode erschrockenen Blick, wenn sie erfahren, dass ihre Partnerin vergessen hat eben diese Pille einzunehmen – ja nun nicht viel zu tun.

Seit über 26 Jahren quäle ich mich durch die verschiedensten Arten der Empfängnisverhütung, hauptsächlich mit der Pille: Antibabypille, Minipille und Hormonspirale und das alles um meine Migräne und meine Kopfschmerzen in den Griff zu kriegen.
Krieg ich Migräne helfen nur noch Triptane, krieg ich Kopfschmerzen geht ohne eine 1.000 mg Ibuprofen – „Schluckimpfung“ gar nichts mehr. Über Aspirin kann ich nur noch müde lächeln, auch bei intravenöser 1.000 mg Dosierung. Kofpschmerzen und Migräne sind ja so schon ziemlich für den Hintern, aber mit einem, zwei, drei oder mehreren Kindern ist das tödlich!

Aber zurück zur Pille. Meine Frauenärztin nennt mich liebevoll ihren „kleinen Hormon-Junkie“, da meine letzte Pille ein reines Gestagen-Präparat war. Hey, Kopfschmerzen waren so gut wie weg, von der Migräne habe ich gar nichts mehr gemerkt. Dafür hatte ich auf einmal Pickel! Pickel oooohne Ende. Das was mir in der Pubertät erspart blieb, rächte sich jetzt auf fürchterlichste Art und Weise. Das habe ich natürlich sofort auf die Männerhormone geschoben! Ganz klar: Pickel = Männliche Hormone! Was anderes kann es ja gar nicht sein!

Jetzt habe ich also kein Schmerzproblem mehr, aber dafür ein Gesichts- und Dekolleté-Problem, was mich irgendwie auch schmerzt!

Nun höre ich doch glatt von dem neuen Wunderpräperat der Firmen Bayer und Jenapharm namens „Qlaira„, das erste orale estradiolbasierte Kontrazeptivum! „Toll!“ denke ich, „Das musst du sofort haben, SOFORT!!“ Also fix bei meiner Ärztin vorgesprochen, welche mir völlig begeistert eine Packung mit den Worten „Sie sind jetzt mein zweites Versuchskaninchen“ zum Ausprobieren mitgibt. Somit habe ich mir immerhin ganze 21,- Euro gespart, denn das kostet eine einzige Monatspackung Qlaira (sechs Monate gibt’s für günstige 76,- Euro). Und in ein paar Tagen spare ich noch mehr, denn dann spare ich mir Qlaira auch gleich!

Für mich ist das Ding eine doppelte Strafe: Pickel sind immer noch da und die Kopfschmerzen melden sich täglich ab der Mittagszeit. Es mag sein, dass dieses Präparat bei anderen Frauen ganz toll anschlägt, aber ich bleibe lieber ein Hormon-Junkie mit Pickeln als ein Versuchskaninchen mit Pickeln und Kopfschmerzen!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

28 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop